Erlerne Achtsamkeit ganz praktisch

und sag Stress, Frust, Angst und Ärger endlich auf Nimmerwiedersehn!

 

Bekannt aus:

So kann es nicht weiter gehen?

Du möchtest nicht mehr immer nur funktionieren, nur um gerade mal so deinen Tag zu schaffen. 

Du magst auch nicht mehr ständig gestresst, frustriert und müde sein.

Mensch, wäre das toll, wenn  du endlich wieder mehr Energie und Lebensfreude hättest !

Aber leider bist du häufig am Rande deiner Nerven und gehst auf dem Zahnfleisch...

Du willst endlich wissen, was du dagegen tun kannst:

  • “Meine To-do Liste wird immer länger. Wie soll ich die nur jemals schaffen?“
  • "All die Krisen und der Druck ziehen mich runter, was kann ich tun, um trotz allem gut drauf zu sein - selbst wenn sich nichts an den Umständen ändern lässt?"
  • "Ich kann bei dem Stress keine Lösungen finden und kreativ sein. Ich bin vollkommen blockiert. Wie kann ich Momente schaffen, in denen ich mich innerlich rausziehe, das Ganze überblicke?"
  • "Mein Privatleben ist eine einzige Baugrube, über Gesundheit will ich gar nicht sprechen und innerlich fühle ich mich leer. Das kann es doch nicht gewesen sein?"
  • "Was passiert wenn ich jetzt noch 10 Jahre so weiter mache? Dann habe ich vielleicht noch ein bisschen länger gut funktioniert, bin dann aber das totale Wrack?"

Hier eine harte Wahrheit: Nichts wird besser, wenn du nichts änderst!

  • Du brauchst praxistaugliche, einfache, sofort wirksame Tools und Praktiken, die dir helfen, den täglichen Druck zu meistern - und nicht noch zusätzliche Zeit fressen.
  • Du brauchst so richtig gute Nerven – denn sonst kommt der Tag, an dem du endgültig ausgebrannt bist.
  • Du musst dir ein mächtiges Schutzschild verschaffen.
  • Ein Gehirn in der „Werkseinstellung“ ist nur der Anfang. Was du brauchst, ist ein "frisiertes" Hirn, dass dich auch in der 1000-sten Krise noch glücklich sein lässt.
  • Nur wenn DU die Zügel in die Hand nimmst, wirst du dein Leben WIRKLICH verändern! 

Hey, ich bin Katharina

In den letzten 23 Jahren habe ich als Coach und Beraterin rund 30.000 Menschen dabei unterstützt, den täglichen Druck zu meistern.

Und ich möchte auch dir frischen Wind unter die Flügel schaufeln.

Weißt du, jahrzehntelang litt ich unter einem fiesen Problem: Ich bekam bei jeder Gelegenheit „emotionalen Durchfall“; ich konnte meine Gefühle kaum steuern und wurde von Emotionen wie Wut, Angst,Trauer oder Neid auch dann gefangengenommen, wenn es viel sinnvoller gewesen wäre, sachlich und fokussiert zu bleiben.

Und oft war ich ganz erschöpft von diesem energieverschwendenden Problem. Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt gemerkt habe, dass vieles an dem, was mich stresste, einfach nur „hausgemacht“ war.

Achtsamkeitstechniken haben mir geholfen, bei mir und gelassen zu bleiben, statt ständig außer mich zu geraten.

Seit 1996 beschäftige ich mich mit Achtsamkeit und Resilienz, habe mehrere Bücher dazu veröffentlicht und hunderte von Achtsamkeits-und Resilienztrainings und Coachings geleitet.

Jetzt möchte ich meine Erfahrungen an dich weiter geben.

Veröffentlichungen:

Bring mehr Freude in dein Leben - und mach dir die Welt, wie sie DIR gefällt!

6 Monate lang lernst du, wie du deine Resilienz mit Achtsamkeit stärkst - so dass Stress keine Chance mehr hat!

In diesem Online-Kurs

  • zeige ich dir in 3 intensiven (und unterhaltsamen) Modulen die besten alltagstauglichen Meditations und Achtsamkeitstechniken – und wie du sie richtig anwendest.
  • bekommst du 2 meiner Bücher als Spickzettel: randvoll mit supereinfachen Übungen, die sofort wirken - und das ohne Extrazeit zu brauchen!
  • lernst du, welche Achtsamkeitstechniken in turbulenten Zeiten WIRKLICH helfen. (Omm und Räucherstäbchen gehören nicht dazu!)
  • verrate ich dir, was bei bei mir und 1000-den von Kunden am besten funktioniert (ich habe es jahrzehntelang ausgetestet und zeige dir meine TOP- Techniken!)

(Außerdem haben wir ‘ne Menge Spaß. Einfach nur auf ‘nen Bildschirm starren und berieseln lassen is’ nicht bei mir!)

Das kannst du mit Achtsamkeit ganz praktisch erreichen

  • Du stärkst deine persönliche Resilienz.
  • Dein Leben macht dich endlich (wieder) zufrieden.
  • Auch in den stürmischsten Zeiten bleibst du gelassen und fokussiert: du bist für JEDE noch so schwierige Herausforderung gerüstet.
  • Psychische Erschöpfungszustände haben bei dir keine Chance: du weißt, wie du vorbeugst.
  • Nach schwierigen Zeiten regenerierst du schneller als andere.
  • Du entdeckst, welche Chancen Achtsamkeit für die Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit bietet – privat UND beruflich.
  • Du verstehst besser, wie du tickst und kannst dich dadurch besser selbst führen: Du passt gut auf dich auf - mit (Selbst)Achtsamkeit.
  • Du schaffst es, dich in einem schnelllebigen und hektischen Umfeld immer wieder neu auf das Wesentliche zu konzentrieren.
  • Dein Schlaf wird richtig gut, so dass du wunderbar ausgeruht aufwachst-und dich voller Tatendrang auf den neuen Tag freust.
  • Am Ende deiner Tage hast du noch reichlich Energie übrig, um den Abend mit deiner Familie, deinem Hobby oder deinen Freunden zu genießen- ohne noch weiter über den Tag nachzugrübeln.
  • Miesmacher, Rechthaber und Gefühlsterroristen können dir nichts anhaben- du lässt dir die Laune nicht verderben und hast die Ruhe weg.
  •  Den täglichen Druck wuppst du entspannt.
  • Wie du deine Leistungskraft und Belastbarkeit erhalten und steigern kannst- du kennst den Weg.
  • Zufrieden und dankbar gehst du durch den Tag - gute Laune und Flow sind für dich normal.
  • Endlich bleibst du so ruhig, wie du dir das schon oft vorgenommen hast – weil du richtig Lust auf Achtsamkeit bekommen hast und ohne Mühe dran bleibst.

Die Trainingsinhalte werden anschaulich, professionell und sympathisch vermittelt, lassen sich in den Alltag integrieren - und der Nutzen macht sich nach wenigen Anwendungen bemerkbar.
Ich möchte die Kenntnisse und Übungen, die im Kurs vermittelt werden, nicht mehr missen! 

Brigitte Knopp, Senior Manager Process Engineering, Stanley Engineered Fastening, Tucker GmbH, Gießen

Der Kurs hat mir extrem viel gebracht. Ich konnte dadurch mein Stress-Level innerhalb weniger Wochen deutlich herunterfahren und es auf dem niedrigen Level halten. Der Clou ist, neben der sehr guten Begleitung und Anleitung durch Frau Maehrlein, das Biofeedback-Gerät, das im Programm inkludiert ist. Man kann auf dem Handy seine Stresskurve beobachten und unmittelbar erkennen, dass die Übungen einen großen Effekt haben. Das Programm ist jeden Cent wert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Stephan Reimann, Leiter Personal, Organisation, Digitalisierung, Magistrat der Stadt Taunusstein

Der Kurs hat mich geerdet und mir klar gezeigt
mit welchen Methoden ich in kürzester Zeit von 100 auf 1 herunterfahren kann. Einfach großartig, ob im Job, in der Beziehung mit Partner oder Kindern - es ist unglaublich wieviel ich durch diesen Kurs gelernt habe! Und es hat auch noch enorm Spaß gemacht!

Vera B., Senior Clinical Specialist, INDIVIOR Deutschland GmbH, Oranienburg

Melde dich jetzt an- und steig endlich aus der Stressfalle aus!

  • Online Live-Kurs mit 3 Modulen verteilt auf 6 Monate.  
  • 7 Zoom-Sessions á 3 Stunden.
  • Inklusive HRV Check-up vorher und hinterher
  • inklusive mobiles Biofeedback-System mit Stress-Sensor.
  • Begleitende Lernplattform mit allen Mitschnitten, Übungen aus den Modulen, Material zur Vertiefung und Ergänzung der Modulinhalte im virtuellen Kursraum mit 24/7 Zugriff
  • Kleine Gruppe mit maximal 20 Teilnehmenden
  • Inklusive 9 Monate Nonstop Support "all-you-can-ask" in exklusiver WhatsApp Gruppe (und du kannst mir über WhatsApp persönlich Fragen stellen auch außerhalb der Gruppe)  
  • Bücher "Achtsamkeit ganz praktisch" und "Die Bambusstrategie" als PDF
  • Teilnahmebescheinigung

7 Raten à 290 Euro

+ Mehrwertsteuer deines Landes

Oder 1.970 Euro auf einmal

(bei Buchung bis zum 31.01.2024

Danach: 2.470€)

49
Tage
:
 
07
Stunden
:
 
18
Minuten
:
 
18
Sekunden

You missed out!

Mit Achtsamkeit ganz praktisch veränderst du endlich wirklich was!

Du bündelst den Einsatz deiner Energie - und wirst zum Boss in deinem Kopf. 


Du erlernst Techniken, die dich SOFORT stärker machen und bringst mehr Freude in dein Leben – weil du selbst bestimmst, wie es dir geht.


Diese Begleitung kannst du von mir erwarten:


Nonstop Support in exklusiver WhatsApp Gruppe

In diesem Kurs wirst du WIRKLICH an die Hand genommen: Während der gesamten Kursdauer (und weitere 3 Monate danach!) ist "all-you-can-ask" inklusive.


Messbare Erfolge mit Biofeedback HRV

Schon vor dem Kurs misst du den Grad deiner Resilienz mit dem 48h HRV Check-up. Und danach noch einmal im Vergleich. So kannst du sehen, was dir der Kurs gebracht hat - und bist motiviert zu üben. 

Experten-Hilfe: Aus der Praxis für die Praxis

Auf Basis der Bücher "Achtsamkeit ganz praktisch"  und "Die Bambusstrategie" und den Erfahrung aus 100-ten seit 1996 durchgeführten Achtsamkeits Trainings & Coachings- von der Autorin persönlich geleitet

Ohne Chi-Chi und Räucherstäbchen

Kein esoterischer Schnick-Schnack, kein religiöser Ballast. Dafür alltagstauglich und von der aktuellen Hirnforschung belegt.

Wochenaufgaben und Feedback

Einfach nur konsumieren is' nicht. Bei mir bekommst du wöchentliche Aufgaben – und Feedback vom Profi. Nur so hast du auch Ergebnisse!

Alle Fragen beantwortet

Live Fragerunden, nonstop Support und Hintergrundinfos im virtuellen Klassenzimmer: Bei mir bleiben keine Fragen offen!

Das sagt Silke zum Kurs

Bei "Achtsamkeit ganz praktisch" trainierst du deine Resilienz supereinfach, unglaublich effektiv
und turboschnell: mit Biofeedback 

Biofeedback ist DER Weg zu mentaler
und emotionaler Stärke –  und deshalb während des gesamten Kurses mit an Bord. Das Beste daran: Du kannst damit deine Fortschritte eindeutig messen!

Schon bevor es so richtig losgeht, bekommst du per Post einen Mini-EKG-Rekorder, den du am Brustkorb aufklebst und 2 Tage im Alltag trägst.

Mit einer 48h HRV-Messung lernst du deine mentale, emotionale und körperliche Anpassungsfähigkeit auf unterschiedliche Belastungen kennen.

Was du im Ergebnis bekommst, ist dein ganz persönlicher „Fingerabdruck“:
Wie sieht DEIN Stress- und Energieniveau aus? Wie gut ist die Regulationsfähigkeit DEINES Körpers und DEINES Autonomen Nervensystems?

Das Gute daran:

Anders als beim Fingerabdruck an deinen Fingern, kannst du den hier ändern - denn du hast Einfluss auf deine Widerstandsfähigkeit! Und mit der "Danach-Messung" siehst du dann auch, was du mit dem Kurs erreicht hast.

Zusätzlich bekommst du einen mobilen Biofeedback-Sensor, mit dem du die Wirkung der verschiedenen Übungen im Kurs misst.

Du lernst eine WIRKLICH einfache Methode kennen, mit der du jederzeit und überall dein autonomes Nervensystem ins Gleichgewicht bringen kannst - und dadurch nicht nur Stress regulierst, sondern auch einen positiven Einfluss auf deine Stimmung und deine Gesundheit hast.

Du lernst

  • Wie die Herzfrequenzvariabilität als zuverlässiges Maß
für die Fähigkeit zur Selbstregulation funktioniert.
  • 
Warum Selbstregulation einer der wichtigsten Aspekte von Achtsamkeit
und Resilienz ist - und eine Menge Energie spart.
  • Wie Biofeedback das „Dranbleiben“ fördert.
  • Warum es noch viel wichtiger ist, unsere persönliche Energie zu managen,
statt nur unsere Zeit- und wie dir das bei minimalem Zeitaufwand gelingt.
  • Wie Herzkohärenz mentale und emotionale Stärke fördert.
  • Wie du die Arbeit mit deinem Biofeedback-Zaubersensor
ganz einfach selbst in den hektischsten  Alltag integrieren kannst.
  • Wie du mit deinem neuen Lieblingsspielzeug "Biofeedback"
herausfindest, welche Atem- und Fokussierungsübungen für dich am
besten funktionieren -  und du noch leichter innere Balance und Gelassenheit findest. 


Im Kurs enthalten!

  • Du bekommst einen kleinen Sensor und eine App für dein Händi: das hast du sowieso immer dabei - und kannst überall schnell mal eine Übung machen.
  • Du kannst damit ein Ungleichgewicht in deinem autonomen Nervensystem immer und überall messen, verbessern und deine Erfolge in Echtzeit überprüfen.
  • du kannst es nicht nur fühlen, sondern auf einem Bildschirm auch SEHEN, was Achtsamkeit in dir bewirkt. (und jederzeit sicher sein, dass du auf dem richtigen Weg bist)
  • Schon die allerersten Sekunden Achtsamkeitsübungen zur Selbstregulation zeigen sofort eine Wirkung – in dir und auf dem Bildschirm.
  • Du musst dich nie mehr fragen, ob du dir die Wirkung vielleicht doch nur einbildest: du WEIßT es!
  • Du kannst damit alle Übungen, die du im Kurs lernst auf ihre Wirkung überprüfen - und herausfinden, welche bei DIR am besten funktionieren.
  • Das motiviert, weiterzumachen und die Selbstregulation zu stärken - und zwar nachhaltig!

Auf den ”Zaubersensor" (Das mobile Biofeedback Gerät) war ich besonders neugierig! Er ist wortwörtlich, tatsächlich einfach zauberhaft! Die 1-5 min Übungen damit, haben mich sofort entspannt - und das konnte ich sogar direkt auf dem Bildschirm sehen! Mein Alltag ist sehr hektisch, aber diese Übungen schaffe ich bequem einzubauen. In vielen Situationen, die mich oft sehr aufgeregt haben, schaffe ich es jetzt, mich zu regulieren und gelassener zu bleiben.

Elena, ZDF (und selbstständige Yogalehrerin), Mainz

Ich hätte nie gedacht, dass ich als erfahrene MBSR Lehrerin noch so viel Neues mitnehmen kann.
Mit den kurzen und knackigen Achtsamkeitsübungen, die ich von Katharina gelernt habe, kann ich nun auch den eher rational denkenden Business-Menschen überzeugen, was mein Klientel nochmal enorm vergrößert hat. Bisher habe ich meine Kurse eher für Privatpersonen geschnürt und dank des Kurses bei Katharina kann ich nun individuelle Achtsamkeitsangebote für Businesskunden machen. Richtig toll fand ich auch die Praxis mit dem Biofeedback Sensor – der macht die Wirkung der Übungen sichtbar und überzeugt den größten Skeptiker.

Silke Tsafrir, MBSR-Trainerin, Matte & Stuhl, Stuttgart

Vor dem Kurs war ich überwältigt von der Übermacht an Arbeitsaufgaben, dem ständigen Stress und meinem privaten Durcheinander nach einer Trennung inklusive Scheidungsvorbereitungen. Seit dem Kurs schaffe ich es, strukturierter zu Arbeiten, Momente der Ruhe bewusst in den Alltag einzubauen und konzentriere mich auf das, was mir gut tut. Insgesamt habe ich jetzt mehr Selbstzufriedenheit und Selbstvertrauen, mehr Ruhe in mir selbst (auch wenn rundherum alles dreht und wirbelt) und vertraue mehr darauf, dass alles gut ist, wie es ist.

Christian Günster QM-Referent, DB Netz AG Zentrale, Hamburg

Dein “Achtsamkeit ganz praktisch” 6 - Monats-Plan

Modul 1: Beruhige dein Gehirn und bringe es dazu, dass du dich gut fühlst - egal was um dich herum passiert (denn um unser Glück müssen wir uns schon selbst kümmern!)

Achtsamkeit ist DAS Heilmittel gegen emotionalen Durchfall: schon mit ganz einfachen unaufwendigen Achtsamkeitsübungen lässt sich unser innerer Akku wieder aufladen und sorgt dafür, dass wir auch in stürmischen Zeiten schnell wieder ruhig und fokussiert sind. Wie das funktioniert erfährst du in diesem Modul.

  • Du lernst, wie Achtsamkeit zu DEM Heilmittel gegen emotionalen Durchfall wird - und was die Neurowissenschaft dazu sagt.
  • Du überprüfst, wie achtsam du schon bist -und lernst, wie du dich gezielt noch weiter entwickeln kannst.
  • Du probierst einfache Übungen aus- und bekommst Rückenwind von mir.
  • Achtsamkeit kultivieren- Bestleistung ernten: Du willst bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand? Lass uns das in Angriff nehmen!
  • Du entdeckst dein Hirn ganz neu - und lernst wie du den Vorsitz im Kopf übernimmst.

Modul 2: Verändere für immer, wie du mit Stress und Frust umgehst- und bleibe selbst unter Dauerdruck und in Krisenzeiten gelassen und produktiv.

In diesem Modul geht es um verschiedene einfache, alltagstaugliche Meditationsvarianten. Du erlebst am eigenen Leib, wie diese wirken, erfährst, worauf du achten solltest und bekommst Hilfe für den Umgang mit typischen Herausforderungen.

  • Du lernst, wie du dein Hirn perfekt erziehen kannst- so dass es nicht ständig abdriftet und du dich besser fokussieren kannst.
  • Du erfährst, warum wir so leicht abschweifen- und wie du das in den Griff bekommst.
  • In einer 4 x 20 Minuten-Challenge verpassen wir deinem Hirn mehr Power- und du fühlst dich danach um 70% weniger erschöpft als vorher.
  • Du erlebst ganz unterschiedliche einfache Meditationstechniken am eigenen Leib- alle ohne Räucherstäbchen und esoterischem Schnick-Schnack. (Sicher findest du deine neue Lieblingstechnik!)
  • Raus aus der Grübelfalle: Wie du das Gedankenkarusell im Kopf stoppst und endlich wieder ein unbeschwertes Leben ohne negative Gedanken führst
  • Du lernst, wie du Mitgefühl und Wohlwollen für dich selbst und andere in dir entstehen lässt ( fühlt sich an, wie frisch verliebt und führt rasend schnell zu neuronalen, körperlichen und emotionalen Veränderungen!)
  • Du merkst schneller, was dir gut tut- und was nicht!

Modul 3: Entschleunige deinen Tag mit genial guten Techniken, die NULL Zeit brauchen!

In diesem Modul erlernst du in den Alltag integrierte Anwendungen von Achtsamkeitsübungen, die eine nachweislich entlastende und stärkende Wirkung haben. Das beste daran: die meisten brauchen Null Extrazeit und lassen sich unbemerkt mit dem verbinden, was sowieso gerade getan werden muss!
Statt langem Sitzen in Meditationshaltung also Achtsamkeit to go.

  • Ich zeige dir achtsamkeitsbasierte Selbstmanagement-Methoden, mit denen du mehr mentale Stärke entwickelst, produktiver wirst- und 300% mehr Kreativität bekommst.
  • Du hast Abends noch reichlich Energie für deine Familie, Hobbies und Freunde.
  • Du lernst, typische Hürden zu vermeiden – egal ob bei deiner eigenen Achtsamkeitspraxis oder bei der Bewältigung deines Alltags.
  • Mit meiner „Achtsamkeit-to-go“ Methode wird Gelassenheit kinderleicht: du bekommst eine randvolle Toolbox mit einfachen Übungen, die sich selbst in einen proppenvollen Tag noch problemlos unterbringen lassen.
  • Ich zeige dir, wie du mit Achtsamkeit dein Gefühlschaos kontrollieren kannst - denn das einzige, was du sein musst, ist glücklich!
  • Mit Hilfe meines Meditations-Tagebuchs bleibst du am Ball.
  • Ich gebe dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung für dein perfekte Achtsamkeits-Training, aus dem du noch lange nach dem Kurs Kraft schöpfst.

Aber hey, jetzt auch noch mal Tacheles!

Das hier ist NICHT der Kurs, den du einfach nur absitzen kannst. In dem du dich berieseln lässt.
Ich trete an, um mit dir wirklich was zu ERREICHEN!

Kann sein, dass ich dein Weltbild von rechts auf links und wieder zurück falte.
Gut möglich, dass du Wochen lang an nur EINER Kompetenz feilst (nämlich der wichtigsten: bei dir bleiben und ATMEN). 

Sehr wahrscheinlich, dass du ins Schwitzen kommst, wenn du zum ersten Mal mitten in einer turbulenten Situation Achtsamkeit übst.

Wenn du für all das bereit bist: Ich warte mit haufenweise praxiserprobten Techniken auf dich. Und ich will mit dir deine Welt so richtig zum Funkeln bringen. 

Willkommen im Kurs für Endlich-was-ändern-Woller!

Natürlich könntest du jammern und klagen, dass die Welt so ist, wie sie ist. Dass du gestresst bist, dein Leben anstrengend und dass du eh nichts ändern kannst. Und du könntest deine Sehnsucht nach Entspannung, Lebensfreude und Zufriedenheit auf später mal verschieben und bis dahin die Zähne zusammenbeißen.
Aber mal ehrlich: Wärst du hier auf dieser Seite gelandet, wenn das dein Ding wäre...?

„Achtsamkeit ganz praktisch“ ist genau richtig für dich, wenn du...

  • auch in den stürmischsten Zeiten gelassen und fokussiert bleiben und für JEDE noch so schwierige Herausforderung gerüstet sein willst.
  • schon mal meditiert hast (aber vielleicht nicht so regelmäßig wie du gerne würdest) oder gerade erst damit anfangen willst 
  • nicht länger nur von einem zufriedenen Leben träumen möchtest
  • weißt, dass Achtsamkeit im Business Durchhaltewillen und Hingabe braucht. Viel Hingabe. 

„Achtsamkeit ganz praktisch“ ist garantiert NICHT für dich geeignet, wenn du...

  • dir die Lösung all deiner Probleme einfach erkaufen willst. „Achtsamkeit ganz praktisch“ funktioniert nur, wenn du die achtsamkeitsbasierten Selbstmanagement Methoden auch wirklich anwendest.
  • auf der Suche nach Schwurbel-Esoterik bist, die ohne dein Zutun Wunder vollbringt. 
  • Hoffst, eine psychische Erkrankung damit zu heilen, wegen der du handlungsunfähig bist.
    „Achtsamkeit ganz praktisch“ ersetzt keine Psychotherapie.
  • noch nie in dich reingefühlt hast und deine Innenwelt ein komplett fremder Planet für dich ist. (den du auf keinen Fall kennen lernen möchtest.)

Kein Risiko!

Du hast eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Denn ich will auf keinen Fall, dass du unzufrieden zurückbleibst. Sollten dir die Online-Sessions und das Lehrmaterial im ersten Modul nicht das geben, was du dir erhofft hast, bekommst du ohne Wenn und Aber dein Geld zurück

Bekannt aus:

Melde dich jetzt an- und bestimme selbst, wie du dich fühlst!

  • Online Live-Kurs mit 3 Modulen verteilt auf 6 Monate.  
  • 7 Zoom-Sessions á 3 Stunden
  • Inklusive HRV Check-up vorher und hinterher
  • inklusive mobiles Biofeedback-System mit Stress-Sensor.
  • Begleitende Lernplattform mit allen Mitschnitten, Übungen aus den Modulen, Material zur Vertiefung und Ergänzung der Modulinhalte im virtuellen Kursraum mit 24/7 Zugriff
  • Kleine Gruppe mit maximal 20 Teilnehmenden
  • Inklusive Nonstop Support "all-you-can-ask" in exklusiver WhatsApp Gruppe.
  • Bücher "Achtsamkeit ganz praktisch" und "Die Bambusstrategie" als PDF
  • Teilnahmebescheinigung

7 Raten à 290 Euro

+ Mehrwertsteuer deines Landes

Oder 1.970 Euro auf einmal

(bei Buchung bis zum 31.01.2024

Danach: 2.470€)

49
Tage
:
 
07
Stunden
:
 
16
Minuten
:
 
05
Sekunden

You missed out!

Du hast Fragen zu Achtsamkeit ganz praktisch? Ich hab‘ Antworten!

Wann beginnt der Kurs und wie lange dauert er?

Achtsamkeit ganz praktisch hat 3 Module verteilt auf 6 Monate.
Wir starten am Samstag, den 16.03.2024 mit einer 3 Stunden Live Online-Session bei Zoom. Unser letztes Treffen ist am Samstag, den 28.09.24.

Danach sind wir aber noch 3 Monate lang über WhatsApp verbunden - also bis zum Ende des Jahres 24!

In der Woche vor dem Start bekommst du eine Email mit einem Reminder zum Starttermin, dem Zoomlink und deinem persönlichen Zugang zum virtuellen Klassenzimmer.

In den Wochen darauf erhältst du nach und nach Zugang zu den Downloads der einzelnen Module im virtuellen Kursraum.

Zu welchen Terminen und Uhrzeiten treffen wir uns bei Zoom?

Alle Termine werden aufgezeichnet! Es ist also kein Problem, wenn du mal´ fehlst.

  1. 1
    Samstag, 16.März 2024, 11.00 - 14.00 Uhr
  2. 2
     Samstag, 13.April 2024, 11.00 - 14.00 Uhr
  3. 3
    Samstag, 11.Mai 2024, 11.00 - 14.00 Uhr
  4. 4
    Samstag, 15.Juni 2024, 11.00 - 14.00 Uhr
  5. 5
    Samstag, 13.Juli 2024, 11.00 - 14.00 Uhr
  6. 6
    Samstag, 24. August, 11.00 - 14.00 Uhr
  7. 7
    Samstag, 28. September, 11.00 -14.00 Uhr

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Du bestimmst die Agenda mit, nutzt die Hintergrundinfos im virtuellen Klassenzimmer wann und wo du willst und erarbeitest dir die Vertiefungs-Aufgaben passend zu deinem persönlichen Zeitplan.

Alle Mitschnitte von unseren Zoom-Sessions findest du immer im virtuellen Kursraum. (praktisch, wenn du einmal nicht live dabei sein kannst.) 

Die Zeit für Anreise und Übernachtung sparst du dir - und nutzt sie lieber für deine eigene Achtsamkeitspraxis und die Reflexion der Kursinhalte.

Hier eine Übersicht dessen, was anfallen wird:

  • Es gibt insgesamt 3 Module verteilt auf 6 Monate. Wir treffen uns 7 x bei Zoom- jeweils 3 Stunden lang.
  • Die Zoom- Sessions finden berufsbegleitend Samstags von 11-14 Uhr statt.
  • Zusätzlich habe ich für dich Zeit reserviert, um deine Fragen per WhatsApp Audio Nachricht zu beantworten. Schließlich kann es sein, dass du etwas auf dem Herzen hast, dass du nicht vor der gesamten Gruppe besprechen möchtest. Das musst du natürlich nicht nutzen - darfst du aber sehr gerne. Wann ist dir überlassen. Auch abends oder am Wochenende - ganz so, wie es für dich am besten passt.

Zu jedem Modul gibt es Aufgaben für das selbstgesteuerte Lernen, die du bearbeiten solltest, um optimale Ergebnisse zu haben:

  • Du hast jede Menge Zeit, um einzelne Kapitel in meinen Büchern „Achtsamkeit ganz praktisch“ und "Die Bambusstrategie" zu lesen, ausgewählte Übungen daraus auszuprobieren, deine Meditationspraxis zu vertiefen und die Zusatzmaterialien im virtuellen Kursraum anzusehen.
  • Du bekommst außer meinen Büchern auch ein ausführliches Workbook, in dem du deine Erfahrungen notierst. Die kannst du mit allen teilen - und bekommst Feedback und Rückenwind aus der Gruppe und von mir. Vier bis sechs Stunden pro Monat sind das Minimum, mit dem du rechnen solltest. 
  • Du bekommst 1x wöchentlich einen kurzen Umsetzung-Impuls direkt in die WhatsApp-Gruppe. Die Bearbeitung braucht jeweils 5-15 Minuten. (gut fürs am Ball bleiben!)
  • Du arbeitest in freier Zeiteinteilung intensiv an deiner persönlichen Achtsamkeitspraxis.

Der Aufwand ist von Teilnehmer zu Teilnehmer sehr unterschiedlich und es kommt auch stark darauf an, was du mit dem Kurs erreichen und wie viel mehr Achtsamkeit du in deinem Leben willst.

Der Kurs ist also nichts, was du einfach nur passiv konsumieren kannst – andererseits machen wir natürlich lauter Dinge, die dir dabei helfen, dich besser zu fokussieren und mit weniger Zeiteinsatz mehr Ergebnis zu erreichen:

Deine Konzentration verbessern, den entspannten Umgang mit Stress und Frust einüben und Energieverluste stoppen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit Achtsamkeit. Macht der Kurs trotzdem Sinn?

Ich empfehle dir Achtsamkeit in dein Leben zu säen, damit du mehr Energie, Freude und Produktivität erntest. Wie du das angehst, zeige ich dir Schritt für Schritt im Kurs. Es ist kein Problem, wenn du noch nie meditiert oder eine Achtsamkeitstechnik ausprobiert hast!

Ich meditiere schon seit Jahren und Achtsamkeit ist mein zweiter Vorname. Kann ich trotzdem noch was lernen?

Auch erfahrene Teilnehmende werden überrascht sein, wie viel sie noch lernen können – von speziellen Achtsamkeit to go Übungen über all die Anwendungsmöglichkeiten in einem hektischen Alltag bis zu einfachen achtsamkeitsbasierten Selbstmanagementtechniken, mit denen du dein Hirn auf Glück programmierst.

Außerdem gibt es viele weitere Inhalte, die relevant sein werden für dich: etwa faszinierende Studienergebnisse aus der aktuellen Neuro-Wisschenschaft, superwirkungsvolle Techniken aus der Embodiement-Forschung oder aus uraltem Yogawissen , mit denen du sofort starten kannst.

Und du wirst deine eigene Achtsamkeitspraxis ganz sicher noch vertiefen oder wieder beleben!

Ist das wirklich was für Online?

Ja! Das geht Online ganz prima!
Und das ist sogar durch ein aufwendiges Forschungsprojekt an der Duke Universtiy belegt. Aetna, ein amerikanischer Krankenversicherer hat es 2010 in Auftrag gegeben: 

Die Teilnehmenden konnten an einem Achtsamkeitskurs persönlich teilnehmen oder sich in den Onlinekurs einwählen. Der Kurs bestand aus einem Livestreaming bei dem eine Kursleitung in Echtzeit mit den Onlineteilnehmenden arbeitete. (also genau wie bei mir…)

Die Onlinekurse führten zu den gleichen positiven Veränderungen im persönlichen Empfinden und in der Produktivität der Teilnehmenden wie die Kurse mit persönlicher Anwesenheit. Manche Veränderungen waren bei den Onlinekursen sogar NOCH STÄRKER, als bei den Präsenzterminen!

Außerdem lassen sich Online-Treffen besser in deinen Tag integrieren:
Du sparst dir nicht nur die Zeit, die du während An-und Abreise im Auto oder Zug hockst, du musst auch keine langweiligen Abende im Hotel verbringen und Schuhe putzen kannst du dir auch schenken- die sieht eh niemand.
Wenn du dich in dieser gewonnene Zeit mit den Inhalten des Kurses beschäftigst, hast du auf jeden Fall mehr davon.

Und damit wir wirklich intensiv miteinander arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl strikt auf maximal 20 Teilnehmende limitiert.

Kann ich eine Teilnahmebestätigung bekommen?

Ja natürlich. Nachdem du alle Module durchlaufen hast, bekommst du am Ende des Kurses eine Teilnahmebescheinigung mit der Bezeichnung „Achtsamkeit ganz praktisch“ und einer Beschreibung, was du im Kurs gelernt hast.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja. Du erhältst sofort nach deiner Buchung eine Rechnung per E-Mail (ausgeliefert wird sie von digistore24).

Was, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Ich glaube an meine Produkte, und ich glaube, dass du riesigen Nutzen aus diesem Kurs ziehen wirst. Sollte das nicht der Fall sein, so kannst du dich innerhalb von 14 Tagen bei mir melden und erhältst dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber.

Ist das Programm auch für mich geeignet?

Solange du Interesse an wirkungsvollen Techniken zur Stärkung deiner inneren Kraft und Achtsamkeit hast: Ja.

Denn schließlich willst du, dass es dir gut geht, selbst im größten Stress vollen Zugriff auf dein Können haben und mitten im Trubel gelassen bleiben - selbst dann, wenn der Rest der Welt gerade durchdreht.

Und Druck, Frust und Krisen kennst du ja sicher auch?

Ich zeige dir die wirkungsvollsten achtsamkeitsbasierten Mentaltechniken und wie du dein Hirn so trainierst, dass du dich besser konzentrieren kannst, bessere Entscheidungen triffst, kreativere Lösungen findest und deinen inneren Akku jederzeit im grünen Bereich hälst.

In den Zoom-Sessions und per WhatsApp kann ich auf deine spezifische Situation eingehen und bei jedem Schritt mit dir überlegen, wie sich die Inhalte des Kurses am besten auf deine Situation anwenden lassen. 

Was passiert bei den Zoom-Sessions und wie sind sie organisiert?

Du bekommst immer rechtzeitig vor jedem Treffen eine Mail mit den aktuellen Infos und dem Einwahl-Link, damit du nicht lange suchen musst.

Den klickst du einfach an, um dabei zu sein. Du brauchst nur du ein Händi, einen Laptop oder Rechner mit Kamera und Ton.

Du arbeitest intensiv in einer kleinen Teilnehmergruppe mit 8 bis 20 Teilnehmenden in direktem Austausch mit mir und der Gruppe.

Die interaktiven Online-Live-Trainings enthalten einen abwechslungsreichen Mix aus Trainer-Inputs in Form von Learning Nuggets und praktischen Übungen, Kleingruppenarbeit und Einzelreflexionen.

Du beeinflusst den Umfang jedes Themas, das Tempo der Sessions und das Format für die einzelnen Übungen (z.B. »Machen wir das Einzeln, als Gruppe oder im 2er-Austausch?«).

Du erlebst eine hundertfach praxiserprobte Kombination aus Neuropsychologie, Systemtheorie und erlebnisstarker Interaktion.

Bei jedem Online-Treffen besprechen wir erst einmal deine Erfahrungen, klären deine Fragen, und tauschen uns aus, bevor es neuen Input gibt.

Außerdem bekommst du „Hausaufgaben“ und einige Tipps dazu – und du gehst mit frischem Schwung wieder an die Bewältigung deines Alltags. 

Bekomme ich im Kurs Feedback zu meiner persönlichen Achtsamkeitspraxis?

Ich zeige dir, wie du verschiedene Meditations-und Achtsamkeitstechniken anwendest und unterstütze dich dabei, wie du so praktizierst, dass es zu dir und in deinen Tag passt.

Zu allem gebe ich dir gern Rückmeldung und mache Verbesserungs-Vorschläge.
Wünschst du dir noch tiefergehendes persönliches Feedback, nutze dafür am besten WhatsApp. Dort kannst du alles fragen, was dir wichtig ist.

Natürlich gerne auch Fragen rund um deine persönliche Achtsamkeitspraxis.

Was kann ich unter “Nonstop Support "all-you-can-ask" in exklusiver WhatsApp Gruppe“ verstehen? [im Kurs enthalten]

Im Kurs ist die begleitende Betreuung in einer WhatsApp Gruppe enthalten, in der wir ganz unter uns sind.
Du kannst dich dort beispielsweise zu deinen Erfahrungen mit den Übungen austauschen und Tipps bekommen, wie du deine persönlichen Schwierigkeiten bei der Umsetzung meisterst. 

Du kannst dort jeder Zeit alles fragen und bekommst von mir schnell Antworten - nicht nur während der 6 Monate Kurs, sondern auch noch weitere 3 Monate danach!

Und wenn du etwas unter 4 Augen besprechen möchtest, geht das auch - schließlich ist vielleicht nicht jede deiner Fragen für die Gruppe gedacht.

Wie lang habe ich Zugang zu den Inhalten im virtuellen Kursraum?

Der Zugang gilt rund um die Uhr 24/7 - so lange, wie du willst.

Kann ich den Kurs auch später im Jahr noch buchen?

Der Kurs findet nur 1 x im Jahr statt.

Hast du noch eine Frage, die hier unbeantwortet geblieben ist?

Dann schick mir eine E-Mail an mail@katharina-maehrlein.de.
Oder vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin zum Kurs auf meinem Online-Kalender. Ich gebe dir auch gern eine ehrliche Einschätzung, ob das Programm für dich geeignet ist.

Du hast Fragen und brauchst eine Beratung zum Kurs?

Dann LASS´UNS SPRECHEN!

Dieser Kurs ist wie ein Booster für deine Zufriedenheit

Hinterher bestimmst du selbst, wie es dir geht- ganz egal, was um dich herum geschieht.

  • Online Live-Kurs mit 3 Modulen verteilt auf 6 Monate
  • 7 Zoom-Sessions á 3 Stunden
  • 48 h HRV Check-up mit Messung deines Zustands vor dem Kurs und danach
  • mobiles Biofeedback-System mit Stress-Sensor 
  • Begleitende Lernplattform mit allen Mitschnitten, Übungen aus den Modulen, Material zur Vertiefung und Ergänzung der Modulinhalte im virtuellen Kursraum mit 24/7 Zugriff
  • Kleine Gruppe mit maximal 20 Teilnehmenden
  • Inklusive 9 Monate persönliche Begleitung über WhatsApp
  • Bücher "Achtsamkeit ganz praktisch" und "Die Bambusstrategie" als PDF
  • Teilnahmebescheinigung

7 Raten à 290 Euro

+ Mehrwertsteuer deines Landes

Oder 1.970 Euro auf einmal