Kein Stress, kein Frust. Dafür ganz viel Gelassenheit im Job.

Online Ausbildung zum zertifizierten Achtsamkeit@Work-Trainer

Du bist hier richtig...

...wenn du dich selbst oder andere dabei unterstützen möchtest,

  • aus der Stressfalle auszusteigen und Druck und Krisen gelassener zu meistern
  • hohes Arbeitsaufkommen unbeschadet zu überstehen
  • Veränderungsprozesse gut zu bewältigen
  • psychischen Erschöpfungszuständen vorzubeugen
  • Leistungskraft und Belastbarkeit zu erhalten und zu steigern
  • nach schwierigen Zeiten schneller zu regenerieren

In 4 kompakten Modulen zum zertifizierten Achtsamkeit@Work Trainer

3 Module mit

  • je 1 x Online- Session à 4 Stunden
  • je 1 x  Online- Session à 2 Stunden
  • 2 x 1,5 Stunden 1:1 Coaching für die individuelle Umsetzung

Plus ein Modul zur Prüfung und Zertifizierung von 4 Stunden Dauer.

Aufwand für die individuelle Aufgabenbearbeitung:

ca. 4 - 8 Stunden je Monat

Alles online via Zoom von Katharina Maehrlein

persönlich geleitet.

Inklusive

  • Das Buch "Achtsamkeit ganz praktisch: wie Sie bei sich bleiben, statt außer sich zu geraten"von Katharina Maehrlein als PDF.
  • 1:1 Coaching für die individuelle Umsetzung.
  • Die Übungen, Tests und Checklisten aus dem Buch als Vorlagen zur Vervielfältigung und Verwendung in deinen eigenen Veranstaltungen.
  • 1 komplettes Workshopdesign zum sofort Starten!
  • Zertifikat mit der Bestätigung der Inhalte der Ausbildung und der Bezeichnung „Zertifizierter Achtsamkeit@Work Trainer“.

Lerne, wie du dich und andere mit Achtsamkeit beflügelst!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dich dabei nach Kräften zu unterstützen!

Weißt du, jahrzehntelang litt ich unter einem fiesen Problem: Ich bekam bei jeder Gelegenheit „emotionalen Durchfall“; ich konnte meine Gefühle kaum steuern und wurde von Emotionen wie Wut, Angst,Trauer oder Neid auch dann gefangengenommen, wenn es viel sinnvoller gewesen wäre, sachlich und fokussiert zu bleiben.

Und oft war ich ganz erschöpft von diesem energieverschwendenden Problem. Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt gemerkt habe, dass vieles an dem, was mich stresste, einfach nur „hausgemacht“ war. Achtsamkeitstechniken haben mir geholfen, bei mir und gelassen zu bleiben, statt ständig außer mich zu geraten.

Seit 1996 beschäftige ich mich mit Achtsamkeit, habe 2015 das Buch "Achtsamkeit ganz praktisch" veröffentlicht und hunderte von Achtsamkeitstrainings und Coachings geleitet.

Jetzt möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben.


Hört sich interessant an?


"

Ich lasse mich weiniger ablenken, habe weniger emotionalen Durchfall, kann mich besser konzentrieren, fahre weniger aus meiner Haut.


Marjana Pfeifer, Medizincontrolling GPR Klinikum, Rüsselsheim


"

Sie sind eine super Trainerin die im Gedächtnis bleibt, tolle Beispiele, sehr lustig und sehr authentisch, alles Gute, Bitte um ein Aufbauseminar.


Teilnehmerin an "Achtsamkeit@Work" , Callcenter Agent, EOS Serviceline GmbH, Potsdam


"

Super, weiter so, informativ und mit lockerer Art sehr belebend, hilfreiche Tipps für Arbeit und Privat.


Teilnehmer an "Achtsamkeit@Work" , Callcenter Agent, EOS Serviceline GmbH, Potsdam 


Lass dich jetzt auf die Warteliste setzen!

In der Ausbildung zum Achtsamkeit@Work-Trainer lernst du:

  • entspannter mit Veränderungen umzugehen und zuversichtlicher an neue Situationen heranzugehen,
  • trotz Ablenkungen konzentriert zu bleiben und dem Impuls zu widerstehen, zu oft in ineffektives Multitasking zu verfallen,
  • Eindrücke zu ordnen, ohne sich von ihnen überfluten zu lassen,
  • Störreize auszublenden und selbst im Großraumbüro oder im Homeoffice mit schreienden Kleinkindern bei Dir zu bleiben,
  • dich von dem Druck zu befreien, immer schnell reagieren zu müssen, und stattdessen Raum für Reflexion und Kreativität entstehen zu lassen,
  • besser mit Stress umzugehen und gut zu schlafen
  • auch in Stresssituationen sicher auf mentale Ressourcen zugreifen zu können,
  • Angstgefühle aktiv zu vermindern,
  • dich seltener und kürzer in Problemen zu verstricken und das Karussell im Kopf zu stoppen,
  • Deine Selbstbeherrschung zu verbessern.

Du hast Fragen und brauchst eine Beratung zur Ausbildung?

Dann LASS´UNS SPRECHEN!