Wie achtsam bist du?

Teste deine aktuelle Fähigkeit zur Achtsamkeit und lerne, 

wie du deine Lebens-Ampel auf grün stellst!


Du wünschst dir mehr Zufriedenheit, innere Ruhe und weniger Stress?

Kennst du das? Du träumst von einer Auszeit aber du weißt: Ich muss weiter funktionieren und kann jetzt nicht einfach weg. Denn deine Kinder, dein Job und all die anderen To do ́s brauchen dich.

Du stehst mitten im Leben und fühlst dich von deinem Alltag gefordert- manchmal auch überfordert- und du hast Sehnsucht nach mehr Ruhe und Energie . Du spürst, dass du jetzt auf dich achtgeben musst, um weiter deinen verantwortungsvollen Alltag gestemmt zu bekommen.

Oft fühlst du dich angestrengt und gerätst in Hektik beim Versuch, alles unter einen Hut zu bekommen. Ständig unter Hochdruck fragst du dich manchmal, wie lange du es wohl noch schaffst, dein (Arbeits) Leben mit Freude zu meistern.

Die Lösung heißt: Achtsamkeit 

Lerne, wie du auch unter starkem Druck cool bleibst!

In nur 5 Minuten

Kostenfreie Kurzauswertung & Achtsamkeitstraining to go

Mein drittes Buch, "Achtsamkeit ganz praktisch: Wie Sie bei sich bleiben, statt außer sich zu geraten" hat seit der Veröffentlichung  2017 vielen Menschen dabei geholfen, ihre mentale und emotionale Fitness zu trainieren und sich endlich auch in schwierigen Zeiten ausgeglichen und zufrieden zu fühlen. 

Den Test aus "Achtsamkeit ganz praktisch" kannst Du jetzt sofort online machen.

Das Einzige, was du benötigst sind 5 Minuten Zeit, um die 25 Aussagen mit Ja oder Nein zu beantworten und eine Portion Ehrlichkeit mit dir selbst.

Nach Abschluss des Tests erhältst Du sofort eine kostenfreie Kurzauswertung und die Möglichkeit, mit mir ein persönliches 60minütiges Auswertungsgespräch zum Supersonderpreis zu vereinbaren. Zusätzlich bekommst du wirkungsvolle Strategien für dein persönliches Achtsamkeitstraining in jeder Lebenslage.  

Das sagt Frauke aus der Nähe von Hannover 

" Liebe Katharina, der Achtsamkeitstest hat mir nochmal deutlich gemacht, dass ich mehr für mich tun muss und das mache ich jetzt auch. Tag für Tag, Stück für Stück...Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin deiner Bücher " Die Bambusstrategie" und "Achtsamkeit ganz praktisch " und bin wirklich positiv überrascht, wie schnell sich das Lesen und danach arbeiten (an mir) auf meine eigene Zufriedenheit auswirkt. Vielen Dank für den Test und deine tollen Bücher. Liebe Grüße, Frauke Heinemann"

  • Du bekommst sofort eine E-Mail mit deinem Testergebnis.
  • Ich schicke dir zusätzlich regelmäßig nützliche Tipps, wie du mit einfachen Achtsamkeitsübungen to go mehr Ausgeglichenheit im Alltag genießen kannst und sich deine Lebensampel auf grün stellt.
  • Du erfährst zuerst von meinen Gratis Events und meinen beliebten Online-Kursen.
  • Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick von meinen E-Mails abmelden.
Auswertungsgespräch & Achtsamkeits-Training

Zusammen mit deiner kostenfreien Kurzauswertung bekommst du ein Angebot für ein persönliches Auswertungsgespräch. Wenn du magst, erarbeiten wir in einer 1-stündigen Online-Session zusammen deine ersten praktischen Schritte zu mehr Achtsamkeit und was dein Ergebnis für dein Privat- und Arbeitsleben bedeutet.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu mehr Gelassenheit zu begleiten!

10 gute Gründe für Achtsamkeit in herausfordernden Zeiten

Du lernst, 

  • entspannter mit Veränderungen umzugehen und zuversichtlicher an neue Situationen heranzugehen, 
  • trotz Ablenkungen konzentriert zu bleiben und dem Impuls zu widerstehen, zu oft in ineffektives Multitasking zu verfallen, 
  • Eindrücke zu ordnen, ohne sich von ihnen überfluten zu lassen, 
  • Störreize auszublenden und selbst im Großraumbüro oder im Homeoffice mit schreienden Kleinkindern bei Dir zu bleiben, 
  • dich von dem Druck zu befreien, immer schnell reagieren zu müssen, und stattdessen Raum für Reflexion und Kreativität entstehen zu lassen, 
  • besser mit Stress umzugehen und gut zu schlafen 
  • auch in Stresssituationen sicher auf mentale Ressourcen zugreifen zu können, 
  • Angstgefühle aktiv zu vermindern, 
  • dich seltener und kürzer in Problemen zu verstricken und das Karussell im Kopf zu stoppen,
  • Deine Selbstbeherrschung zu verbessern. 

Hey, ich bin Katharina

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean laoreet velit vitae mauris consequat, vitae iaculis eros porttitor. Vestibulum neque velit, faucibus vel sapien non, volutpat sodales lacus. Cras rutrum dui ac sapien feugiat, sed blandit libero facilisis. In vel fringilla elit, a aliquet tortor. In et ex non ante convallis accumsan id nec justo. Curabitur in sapien eget purus aliquet congue. 

Worauf wartest du? Teste jetzt wie achtsam du schon bist!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.