__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"cbc0e":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"cbc0e":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"cbc0e":{"val":"rgb(57, 163, 209)","hsl":{"h":198,"s":0.62,"l":0.52,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Jetzt anrufen: +49 170 29 83 678

Wie achtsam bist du?

Teste in nur 5 Minuten deine aktuelle Fähigkeit zur Achtsamkeit und lerne, wie du deine Lebensumstände selbstbestimmt gestaltest!


Du wünschst dir mehr Zufriedenheit, innere Ruhe und weniger Stress?

Dann starte jetzt den kostenfreien Online-Test! Das Einzige, was du benötigst sind 5 Minuten Zeit, um die 25 Aussagen mit Ja oder Nein zu beantworten und eine Portion Ehrlichkeit mit dir selbst.


  • Du bekommst sofort eine E-Mail mit deinem Testergebnis.
  • Ich schicke dir zusätzlich regelmäßig nützliche Tipps, wie du mit einfachen Achtsamkeitsübungen to go mehr Ausgeglichenheit im Alltag genießen kannst und sich deine Lebensampel auf grün stellt.
  • Du erfährst zuerst von meinen Gratis Events und meinen beliebten Online-Kursen.
  • Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick von meinen E-Mails abmelden.

"

Liebe Katharina, der Achtsamkeitstest hat mir nochmal deutlich gemacht, dass ich mehr für mich tun muss und das mache ich jetzt auch. Tag für Tag, Stück für Stück...Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin deiner Bücher " Die Bambusstrategie" und "Achtsamkeit ganz praktisch " und bin wirklich positiv überrascht, wie schnell sich das Lesen und danach arbeiten (an mir) auf meine eigene Zufriedenheit auswirkt. Vielen Dank für das Testergebnis und deine tollen Bücher. Liebe Grüße.


Frauke Heinemann, Hannover

Hey, ich bin Katharina

Immer wieder geraten wir in unserem Alltag in Situationen, in denen andere bei uns den gewissen „Knopf“ drücken, der uns aus unserer inneren Ruhe bringt. Wir könnten dann aus der Haut fahren – müssen es aber nicht! Denn wir haben immer die Wahl, wie wir auf eine Situation reagieren wollen. Der Schlüssel dazu ist Achtsamkeit.

Seit über 20 Jahren helfe ich Menschen, ihre mentale und emotionale Fitness zu trainieren und sich endlich auch in schwierigen Zeiten ausgeglichen und zufrieden zu fühlen. Ich freue mich darauf, auch dich auf deinem Weg zu mehr Gelassenheit zu begleiten!


Der Test stammt aus meinem Buch, "Achtsamkeit ganz praktisch: Wie Sie bei sich bleiben, statt außer sich zu geraten". Worauf es bei Achtsamkeit ankommt und wie du sie ganz konkret in jeder Lebenslage trainieren kannst, zeige ich dir in diesem praktischen Büchlein.