Resilienz-Training

"Die Bambusstrategie®: Den täglichen Druck mit Resilienz meistern"

Online-Training für Führungskräfte und Teams

Du bist hier richtig...

...wenn deine Führungskräfte oder Teams lernen sollen,


  •  stark wie Bambus zu werden um den gestiegenen Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gewachsen zu sein und gestärkt aus Krisen, Misserfolgen und Niederlagen hervorzugehen.
  • aus Widrigkeiten einen persönlichen Nutzen zu ziehen und in schwierigen Lebensphasen Chancen zu erkennen.
  • wie Führungskräfte "gesund führen" können, um die Resilienz von Teams zu stärken.



"

Das beste Seminar meines bisherigen Lebens! So viele Denkanstöße, die bei mir nahezu sofort ein "Erkennen" und "Umdenken" eingeleitet haben. Super einfache Übungen, die jederzeit ausgeführt werden können-und dazu noch effektiv sind. Klasse! Ab dem ersten Modul war ich vollends begeistert und habe persönlich schon sehr große Fortschritte gemacht! Dieses Seminar sollte Pflicht-Seminar werden. Unbedingt absolut empfehlenswert!


Peter Bender,Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter Elektronik Entwicklung, Opel Automobile GmbH


Stark wie Bambus in 4 x 0,5 Tagen

  • 4 Module  á 4 Stunden im Abstand von je 3-4 Wochen
  • Auf Basis des Bestsellers "Die Bambusstrategie"
  • Von der Autorin persönlich geleitet

Aufwand für die individuelle Aufgabenbearbeitung:

ca. 2 - 4 Stunden je Monat


Inklusive

  • Professionelle Studio Ausstattung für Online-Workshops.
  • Ausgewählte Übungen, Tests und Checklistenaus dem Buch "Die Bambusstrategie: den täglichen Druck mit Resilienz meistern" als PDF zurVervielfältigung als Teilnehmerunterlage.
  • Zertifikat mit der Bestätigung der Inhalte desTrainings.
  • Evaluation mit einer anonymen Online-Umfrage.

Optional: (Aufpreis)

  • 1,5 Stunden 1:1 Coaching für die individuelle Umsetzung
  • Buch "Die Bambusstrategie" , gebundenes Buch, als vertiefende Teilnehmerunterlage.

"

In meiner 35 jährigen Karriere bei Opel war die Bambus Strategie eines der besten Seminare.


Ingenieur und Führungskraft, Opel Automobile GmbH


Lerne im Resilienztraining, wie du mit der Bambusstrategie mehr Mut, Kraft und Stehvermögen entwickelst, um die herausfordernden Situationen im Job standfest zu meistern!

Darf ich vorstellen? Bamboo!

Bamboo – so nenne ich die Kraft, jeden Tag mit seinen vielfältigen Aufgaben zu meistern,

mit Druck, Veränderungen, Konflikten, Misserfolgen und Niederlagen fertig zu werden

und gestärkt aus Krisen hervorzugehen: unsere Fähigkeit zur Resilienz.

Jeder hat sie in sich!

Bei manchen ist sie kleiner, bei anderen größer.

Die gute Nachricht lautet: Bamboo ist leicht trainierbar!

Er stärkt uns für hohes Arbeitsaufkommen, Druck von allen Seiten und Krisen aller Art.

Er hilft, Ziele zu erreichen, die Erfüllung im Berufsleben (wieder) zu finden und schützt uns vor

psychischen Erkrankungen und Burn-out.

Denn Bamboo ist die Energiequelle, die unsere seelische Widerstandskraft speist und damit

unsere Leistungslust und Lebenskraft am Leben erhält.

Finde im Resilienztraining deinen Bamboo und die Stärke, die er dir verleiht.

Baue ihn auf, um sicher und gelassen agieren zu können.

Du wirst danach kraftvoller, widerstandsfähiger, lebensfroher sein.

Ich freue mich darauf, dich mit deinem Bamboo bekannt zu machen und dich auf deinem Weg zu mehr innerer Stärke, seelischer Widerstandskraft und Zufriedenheit zu begleiten!


"

Es ist ein wirklicher Praxisnutzen da, Ich kann viele Ideen mitnehmen. Das Eingehen auf persönliche Fragen und Probleme, die Fallbeispiele, die kleine Gruppe haben mir besonders gut gefallen.


Dorit Schrank, Nord LB


Du hast Fragen und brauchst eine Beratung zum Resilienz-Training?

DANN LASS´UNS REDEN!