Pragmatisch statt Pompös

Workshops für Führungskräfte und Teams

Hier findest du eine Auswahl meiner beliebtesten Workshops. Gerne können wir aber auch über individuell maßgeschneiderte Seminare sprechen! Suche dir dazu einfach einen Termin aus und lass´uns über deine Ziele und Herausforderungen reden.

01 Die Bambusstrategie

Den täglichen Druck mit Resilienz meistern.

02 Erfolgreich führen mit Resilienz

Wie du dich und deine Mannschaft gelassen durch Druck und Krisen steuerst.

03 Souverän Durchsetzen

Durchsetzungstraining für Frauen (und Männer) in Fach und Führungspositionen.

04 ChiPS®-Communicate with horses to improve your personal strengths

Erlebnisorientierte Praxisworkshops für Teams und Führungskräfte mit Pferden als Sparringspartner.

"

Meine Teilnahme am ChiPS®-Seminar liegt nun schon einige Wochen zurück, trotzdem denke ich noch oft und gerne daran. Die Zusammenarbeit mit den Pferden war für mich eine neue, aber sehr beeindruckende Erfahrung. Während der verschiedenen Übungen gab es einige Aha-Momente, die sich sehr gut im (Vertriebs-)Alltag umsetzen lassen. Dieses Training bewirkt durch das Erlebnis mit den Pferden eine beeindruckende Nachhaltigkeit, die durch die qualifizierte Trainerin, Katharina Maehrlein, noch zusätzlich unterstützt wird. Wir haben schon weitere 20 Tage ChiPS® für unsere Vertriebsmannschaft gebucht. Absolut empfehlenswert!


Jürgen Fries, Director Human Resources GEDIA Group, Automobilzulieferer


05 Achtsamkeit @ Work

Wie Du mit Achtsamkeit unabhängig von herausfordernden Umständen wirst.

06 Achtsam Agil

Herausfordernde Veränderungen gelassen meistern.

07 Achtsamkeitstraining im Wald

Die Anforderungen, denen wir uns täglich stellen, einmal ein stückweit loslassen und das Gedankenkarussell stoppen mit SHINRIN YOKU.

08 Retreat

Für Macher und Powerfrauen, die alles geben und auch morgen noch kraftvoll anpacken können wollen.

"

Liebe Frau Maehrlein, Sie haben mir wichtige Im- pulse gegeben, die mir auf meinem Weg immer wieder weitergeholfen haben.


Brigitte Brand, Kulturamtsleiterin, Stadt Bielefeld


09 Agil führen-Selbstorganisation meistern

Agiles Führen ist transformationales Führen! Aber wie geht das konkret?

10 Agiles Mindset entwickeln-typische Hürden meistern

Wie du dein Mindset gezielt weiterentwickeln kannst, um im agilen Umfeld erfolgreich zu sein.

11 Effektuieren-gute Entscheidungen trotz Ungewissheit

Erfolgreich navigieren, entscheiden und handeln unter schwierigen Bedingungen mit Effectuation.

12 Agile Werte leben- so geht´s

Mit dem Instrument "Werte-Reflektor" die agilen Werte ins Bewusstsein von Teams bringen und in der Praxis verankern.

"

Absolut praxisnah und gut mit agilen Themen, Problemen und Lösungen vertraut.
Sehr sympathisch, geduldig und kann die Zusammenhänge prima erklären.


Michael Gebauer, Hotelbetriebswirt, Hamburg


Noch Fragen?

Dann nutze meine Gratis-Beratung!