Bye-Bye Frust: Endlich wieder mit Freude führen!

Bekannt aus: 

Führungskräfte Coaching

Führung, die bewegt: Sinnerfüllt. Menschlich. Wirksam.

Deine Arbeit ist für dich mehr als nur Geld verdienen, Macht ausüben und mit einem dicken Auto fahren:

  • Du willst Sinn in deinem Tun sehen.
  • Du möchtest die Führungskraft sein, der du selbst gerne folgen würdest.

Aber ganz egal, wie sehr du dich bemühst:

Manchmal fühlt es sich an, als ob du in einem Labyrinth ohne Ausgang unterwegs bist: Alles, was du tust führt nur zum nächsten Hindernis - oder in die nächste Sackgasse.

Einfluss nehmen. Gestalten und etwas bewirken. Mitarbeiter entwickeln. Dafür bist du angetreten! 

Und jetzt? So willst du nicht weitermachen!

Die Rahmenbedingungen grenzen dich ein, dein Team zieht nicht mit, das Gefühl von Erfüllung, Zufriedenheit und Sinn ist weniger geworden - das hast du dir anders vorgestellt!

Manchmal stellst du dir frustriert die Sinnfrage: Wozu das Ganze?

Immer keine Zeit haben, um der eigentlichen Führungsaufgabe nachzukommen, immer dem Druck von oben und von unten ausgesetzt, zerrissen zwischen der Solidarität zu deinem Team und den Entscheidungen von weiter Oben - die du oft gegen deinen eigenen inneren Widerstand rechtfertigen musst.

Das Tagesmanagement lässt dir keine Luft, aber die Führungsaufgabe BRAUCHT diese Luft.

Lass´uns deine Arbeit so gestalten, dass sie dich wieder rundum zufrieden macht. So, wie du dir das vorgestellt hast, als du voller Idealismus als Führungskraft gestartet bist.

Liebe Frau Maehrlein, vielen Dank für das tolle Coaching! Ich habe in 3 Monaten alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Sie haben mir mit Ihrer direkten, aber sehr herzlichen Art die Augen geöffnet und gezeigt, dass gerade Frauen, die fleißigen Lieschen, leider viel zu oft noch im Hintergrund viel stärker auf die typischen männlichen Status-und Machtspiele achten sollten. Und sich mehr zutrauen sollten-ich habe mich dank Ihrer Unterstützung getraut und alles erreicht. Ich kann Frau Maehrlein als besten Coach empfehlen.

A.L. Bereichleiterin, Südsalz AG

Selbstcheck: Profitierst du von einem Führungskräfte Coaching?

Wenn du eine oder mehr der folgenden Fragen mit “Ja” beantwortest, kann dich ein Sparring auf Augenhöhe dabei unterstützen, wieder mit mehr Freude zu führen.

  • Du stellst dir die Sinnfrage "Wozu das Alles?" und du hast die Freude und Begeisterung an deinem Tun verloren.
  • Sichtbarkeit und Anerkennung, Gestaltungsspielräume und etwas bewegen, innere Ausgeglichenheit und Gelassenheit: von alledem dürfte es gerne etwas mehr sein.
  • Du wünschst dir Mitarbeiter, die sich mit Leib und Seele einbringen - hast du aber nicht.
  • Du machst viele Überstunden.
  • Du fühlst dich oft erschöpft.
  • Du willst dich nicht mehr verbiegen.
  • Du schläfst schlecht.
  • Deine Leistungskraft und Belastbarkeit hat spürbar nachgelassen.
  • Du brauchst konkrete Strategien für herausfordernde Führungssituationen.

Hast du eine oder mehr als eine der Fragen mit "Ja" beantwortet? Dann ist es jetzt Zeit für Reflexion mit einem Profi!

Du bist dir noch nicht sicher und hast Fragen?

Lass uns darüber sprechen. 

Kompetent und einfühlsam so erlebe ich Frau Maehrlein! Außerdem steht sie zur Verfügung, wenn man sie braucht. Termine zeichnen sich durch hohen Wohlfühlfaktor aus - meistens gehen wir mit einem Lachen auseinander! Die Leichtigkeit der Arbeit wird so möglich!

Dr. Verena Höckele, Abteilungsleiterin bei Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Liebe Frau Maehrlein, vielen Dank für Ihre zielgerichtete Unterstützung in der Ausarbeitung meiner Stärken.

Esther Gönnawein, VPK,CEP, zertifizierter Stifungsberater ADG, Volksbank Kurpfalz H-G Bank eG

Was beinhaltet das Führungskräfte Coaching?

Klicke auf den Punkt, der dich näher interessiert für ausführliche Infos.

Top Vorbereitung

In einem unverbindlichen Vorgespräch lernen wir uns erst einmal kennen, sprechen über deine Anliegen und  deine Erwartungen an das Coaching.

Sobald du gebucht hast, kannst du SOFORT damit beginnen, deinen Führungsstil zu reflektieren, dich vorbereitend zu belesen - und deine Resilienz zu stärken:

  • Du erhältst Zugriff auf den exklusiven Online-Campus, wo du eine Menge weiteres Begleit- und Vertiefungsmaterial findest.
  • Du kannst dich schon vor der ersten Coaching Session mit den Materialien vertraut machen und erste Übungen auswählen. 
  • Aber das ist noch nicht alles: Du erhältst nicht nur sofortigen Zugang zum Online-Campus, (den du lebenslang behältst), sondern du kannst auch sofort von meinem "All-you-can-ask-Support" über WhatsApp profitieren - und wirst da persönlich von mir betreut.

Deine 3,6 oder 12 Monate starten erst NACH unserer ersten Coaching-Session.

Alle Termine planen wir so, wie sie für uns beide passen.

Du musst dich also nicht schon zu Beginn festlegen, wann wir unsere Coaching-Sessions haben werden.

Also, schau dir in Ruhe alle Infos an, damit du bald startklar bist. 

Vor unserer ersten Coaching Session bekommst du einen Analysebogen, mit dem wir uns beide optimal auf den Coachingprozess vorbereiten - damit wir sofort richtig einsteigen können, statt wertvolle Zeit zu verschwenden.

Check-up zur Messung deiner Resilienz

Als Führungskraft musst du ständig Entscheidungen treffen und unter Druck von allen Seiten einen klaren Kopf behalten. Dafür brauchst du zwingend Resilienz!

Resilienz– also das Immunsystem deiner Seele und der Antrieb deiner inneren Stärke - lässt sich messen!

Du bekommst per Post einen Mini-EKG-Rekorder, den du am Brustkorb aufklebst und 2 Tage im Alltag trägst.

Damit lernst du deine mentale, emotionale und körperliche Anpassungsfähigkeit auf unterschiedliche Belastungen kennen. 

Was du im Ergebnis bekommst, ist dein ganz persönlicher „Fingerabdruck“:

  • Wie sieht DEIN Stress- und Energieniveau aus?
  • Wie gut ist die Regulationsfähigkeit DEINES Körpers und DEINES Autonomen Nervensystems?

Das Gute daran:
Anders als beim Fingerabdruck an deinen Fingern, kannst du den hier ändern - denn du hast Einfluss auf deine Widerstandsfähigkeit!

Und mit der "Danach-Messung" (nach 6 oder 12 Monaten möglich) siehst du dann auch, was du mit dem Coaching erreicht hast.

Mehr Infos zum Check-up findest du hier.

Intensive Begleitung mit umfassendem Service

3, 6 oder 12 Monate stehe ich an deiner Seite - je nachdem für welches der Führungskräfte Coaching Pakete du dich entscheidest.

  • Inklusive umfassende Support Flatrate
  • Mit Beratung am Abend und am Wochenende bei Bedarf
  • Regelmäßige Impulse zum "Dranbleiben" per WhatsApp
  • Auf dich persönlich zugeschnittene „Hausaufgaben“ für die Zeit zwischen den  Terminen
  • Exklusiv: Damit ich dir die intensive Begleitung inklusive umfassender Support Flatrate garantieren kann, coache ich pro Jahr nur maximal 10 Personen.

Alle Termine planen wir so, wie sie für uns beide passen.
Du musst dich also nicht schon zu Beginn festlegen, wann wir unsere Coaching-Sessions haben werden.

Bewährte Strategien - wissenschaftlich fundiert 

Ich verrate dir, was bei bei mir und 1000-den von Kunden am besten funktioniert (ich habe es jahrzehntelang ausgetestet und zeige dir meine TOP- Techniken!)

Unter anderem erlernst du in den Alltag integrierte Anwendungen von Achtsamkeitsübungen, die eine nachweislich entlastende und resilienzstärkende Wirkung haben.

Das beste daran: die meisten brauchen Null Extrazeit und lassen sich unbemerkt mit dem verbinden, was sowieso gerade getan werden muss!

Statt langem Sitzen in Meditationshaltung also Achtsamkeit to go.

  • Du erfährst, wie du das Beste aus der Hirnforschung, der Überzeugungspsychologie und der Regenerationsforschung für dich nutzt, um dich schon nach kurzer Zeit wieder voller Energie zu fühlen.
  • Du lernst, welche Resilienz-und Achtsamkeitstechniken in einem schnelllebigen Business-Umfeld WIRKLICH helfen. (Omm und Räucherstäbchen gehören nicht dazu!)
  • Du bekommst einfache, leicht erlernbar Techniken, mit denen du den Kopf klar bekommst, innerlich zur Ruhe kommst und neue Energie tankst. 

Biofeedback Sensor

Biofeedback HRV ist der innovative Weg zu mentaler
 und emotionaler Stärke – supereinfach, unglaublich effektiv
 und turboschnell!

Nur wenn du vollen Zugriff auf dein Hirn und seine Leistungsfähigkeit hast, (statt ständig in Automatismen festzuhängen und von Stressreaktionen gesteuert zu werden) kannst du dem Druck standhalten, cool bleiben, wenn es mal wieder an allen Ecken und Enden brennt - und bei aller Hektik trotzdem sinnige Entscheidungen treffen. 

Glaub mir, du wirst nicht mehr darauf verzichten wollen!

Du lernst eine WIRKLICH einfache Methode kennen, mit der du jederzeit und überall dein autonomes Nervensystem ins Gleichgewicht bringen kannst - und dadurch nicht nur Stress regulierst, sondern auch einen positiven Einfluss auf deine Führungsstärke und deine Gesundheit hast.

Mehr Infos zur Kraft von Biofeedback habe ich dir hier aufgeschrieben.

  • Du bekommst einen kleinen Sensor und eine App für dein Händi: das hast du sowieso immer dabei - und kannst überall schnell mal eine Übung machen.
  • Du kannst damit ein Ungleichgewicht in deinem autonomen Nervensystem immer und überall messen, verbessern und deine Erfolge in Echtzeit überprüfen.
  • Du kannst es nicht nur fühlen, sondern auf deinem Händi Bildschirm auch SEHEN, was meine supereinfachen Übungen in dir bewirken. (und jederzeit sicher sein, dass du auf dem richtigen Weg bist)
  • Schon die allerersten Sekunden, die du Selbstregulation übst zeigen sofort eine Wirkung – in dir und auf dem Bildschirm.
  • Du musst dich nie mehr fragen, ob du dir die Wirkung vielleicht doch nur einbildest: du WEIßT es!
  • Du kannst damit alle Übungen, die du bei mir lernst auf ihre Wirkung überprüfen - und herausfinden, welche bei DIR am besten funktionieren.
  • Das motiviert, weiterzumachen und die Resilienz und Selbstregulation zu stärken - und zwar nachhaltig!

24/7 Zugang zu exklusiven Online-Campus

Auch noch lange, nachdem unser Coaching beendet ist, hast du rund um die Uhr Zugang zu deinem virtuellen Kursraum mit Übungen, Tests, Checklisten und Video/Audio Begleitmaterial - und kannst Inhalte, die dich besonders interessieren nach deinem selbstgewählten Zeitplan vertiefen.

Support Flatrate

Sichere Kalkulationsgrundlage

Du musst dir keine Gedanken machen, wie oft oder wie lange du mit deinem Coach redest - denn es kostet dich nicht mehr.

In der Flatrate sind auch alle Vor- und Nachbearbeitungszeiten enthalten.

Maximal-24-Stunden-Warten-Garantie 

Kurzfristige Termine können in aller Regel innerhalb von 24 Stunden vereinbart werden.
Wann immer du Bedarf hast, meldest du dich einfach - und bekommst entweder sofort einen Termin oder spätestens innerhalb von 24 Stunden nach deiner Anfrage.

Abends und am Wochenende 

Wenn nötig, bin ich auch Abends und am Wochenende für dich da - denn vielleicht hast du nur dann Zeit.

Oder du hast ein brandaktuelles Anliegen und brauchst dringend sofort Unterstützung vom Profi.

Unkompliziert auf allen Kanälen erreichbar

Während der gesamten gebuchten Laufzeit stehe ich auch außerhalb unserer Zoom-Sessions zu deiner Verfügung:

Am Telefon, per WhatsApp oder per EMail - auf meine schnelle Rückmeldung kannst du dich verlassen.

Ich bin da, wenn du mich brauchst!

Die meisten Kunden kommen erfahrungsgemäß mit ca. 1,5 Stunden Telefongespräche pro Monat aus.
Bei akutem Bedarf können auch weitere Telefon-Sessions (ohne Mehrpreis) vereinbart werden. (Flatrate!)

Mit mir erreichst du endlich wirklich was!

Regelmäßige Impulse per WhatsApp und Stoff in deinem virtuellen Kursraum helfen dir, am Ball zu bleiben.

Einfach nur konsumieren is' nicht. 

Bei mir bekommst du Aufgaben – und ich erinnere dich ans Umsetzen. Nur so hast du auch Ergebnisse!

100% Zufriedenheits Garantie

Ich arbeite nur dann mit dir, wenn wir in unserem Vorgespräch beide sicher sind, dass du riesigen Nutzen aus meinem Führungskräfte Coaching ziehen wirst. 

Sollte das nicht der Fall sein, so kannst du dich innerhalb von 14 Tagen bei mir melden und erhältst dein Geld zurück.

Solltest du nach dem ersten Monat nicht zufrieden sein, kannst du aus jedem gebuchten Paket aussteigen und bist an keine weiteren Zahlungen gebunden.

Ohne „Wenn und Aber“!

Gutes Coaching - hat mich weiter gebracht!

Bernd Esswein, Abteilungsleiter Vertrieb/GKAM, ZFLS

Das kannst du mit Führungskräfte Coaching erreichen

  • Du stärkst deine persönliche Resilienz - und mobilisierst auch unter hohem Druck genügend Widerstandskraft, um jede Herausforderung deines Führungsalltags souverän zu meistern.
  • Deine Führungsaufgabe macht dich endlich (wieder) zufrieden.
  • Du befreist dich von dem Druck, immer schnell reagieren zu müssen, und stattdessen Raum für Reflexion und Kreativität entstehen zu lassen.
  • Dein Team zieht motiviert mit dir an einem Strang.
  • Du setzt dich fair und mit starker Persönlichkeit durch.
  • Du machst deine Leistungen sichtbar und bringst deine Vorzüge auf den Punkt.
  • Du schaffst es, dich in einem schnelllebigen und hektischen Umfeld immer wieder neu auf das Wesentliche zu konzentrieren.
  • Am Ende deiner Tage hast du noch reichlich Energie übrig, um den Abend mit deiner Familie, deinem Hobby oder deinen Freunden zu genießen - ohne noch weiter über den Tag nachzugrübeln.

Hey, ich bin Katharina

Deine gleichermaßen pragmatisch-bodenständige wie herzlich-menschliche Sparringspartnerin,

  • die dafür sorgt, dass du klare Sicht und einen kühlen Kopf behältst - ganz gleich, wie hoch es hergeht,
  • die mit dir (neue) Handlungsspielräume entdeckt, selbst wenn es keine zu geben scheint,
  • die genau weiß, wie du mit wenig Aufwand maximale Power bekommst - und trotz Dauerdruck voller Energie durch deine Tage gehst.

Ob du schwierige Gespräche mit Mitarbeitenden führen musst, die hinter den Erwartungen zurückbleiben, eine überzeugende Präsentationen vor der Geschäftsführung ansteht, ob du dich fit machen willst für die eigenständige Moderation von Teamworkshops oder ob du eine komplexe Kultur Transformationen vor dir hast:

Ich stehe mit 23 Jahren Erfahrung an deiner Seite.

Ganz egal, was auch immer dir in deinem Führungsalltag an Hürden begegnet:

Ich habe das schon mindestens einmal erlebt und kann dich dabei unterstützen, die Hürden aus dem Weg zu räumen.

Ich freue mich darauf, mit dir durchzustarten! Bleibe dabei du selbst - nur auf deinem persönlich besten Level: gelassen, zufrieden und produktiv. 

In 6 Schritten zum Führen ohne Frust

Unverbindliches Vorgespräch

Circa 45 Minuten am Telefon oder bei Zoom:


Wir besprechen, ob und wie ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

Du buchst ein Paket deiner Wahl

3, 6 oder 12 Monate.


Alle Pakete mit Zufriedenheits Garantie, umfassendem Service und voll von der Steuer absetzbar.

Es geht direkt los: Starten statt warten

Du bekommst sofort die WhatsApp Standleitung direkt zu mir, Zugang zum Online-Campus, zum Check-up und den Analysebogen zur optimalen Vorbereitung. 

Lösungen für deine Herausforderungen

In jeder Coaching- Session schauen wir uns an, was dich gerade beschäftigt und entwickeln gemeinsam praxistaugliche Lösungsideen für die praktische Umsetzung in deinen Führungsalltag.

Support wann immer du ihn brauchst

Ob du nur mal´ kurz Dampf ablassen - oder ein kurzfristig einberufenes Meeting mit ganz Oben vorbereiten willst -ich stehe an deiner Seite. Auch am Abend oder am Wochenende falls nötig.

Praxistransfer für die Zeit danach

Ohne Maßnahmenplan und hands-on Tipps und Tricks zum Dranbleiben nach dem Coaching geht bei mir niemand nach Hause. Und der Stoff auf deinem Online Campus hilft dir auch noch lange nach dem Coaching weiter.

Das sind meine Veröffentlichungen

Frau Maehrlein ist eine erfahrene Coachin. Sie verhilft Führungskräften zu Wirksamkeit in ihrer Rolle, berücksichtigt dabei die viele Facetten inkl. Selbstführung und hat ein umfängliches Verständnis von Unternehmenskultur und verhilft FKen ihren eigenen Stil zu entwickeln unter Berücksichtigung der individuellen Möglichkeiten. Sie ist zudem äußerst sympathisch und verschafft Kurzweil durch Ihre authentische Art.

Dr. med. Anne-Marie Albuszies, Head of Medical Services & Health Management Lufthansa Group

Wähle das Paket, das am besten zu dir passt

In allen Paketen ohne Aufpreis enthalten: Support Flatrate, 100% Zufriedenheits-Garantie, Zugang zum exklusiven virtuellen Kursraum auf dem Online-Campus und Biofeedback Sensor im Wert von 280€.

3 Monats-Paket
  • 4 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 3 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorab Resilienz Messung im Wert von 149€

3 Raten à 1.250 Euro

 

Oder 3.650 € auf einmal

+ Mehrwertsteuer deines Landes

(Bei Gesamtzahlung vorab sparst du 100 EUR gegenüber der monatsweisen Zahlung)
6-Monats-Paket
  • 7 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 6 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorher-Hinterher Vergleichsmessung deiner Resilienz im Wert von 325€
  • Im Vergleich zum 3 Monats-Paket sparst du jeden Monat 100 EUR

12-Monats-Paket

  • 13 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 12 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorher-Hinterher Vergleichsmessung deiner Resilienz im Wert von 325€
  • Im Vergleich zum 3 Monats-Paket sparst du jeden Monat 200 EUR

12 Raten à 1.050 Euro

 

Oder 12.300 € auf einmal

+ Mehrwertsteuer deines Landes

(Bei Gesamtzahlung vorab sparst du 300 EUR gegenüber der monatsweisen Zahlung)

KEIN RISIKO: 100% ZUFRIEDENHEITS-GARANTIE!

Ich arbeite nur dann mit dir, wenn wir in unserem Vorgespräch beide sicher sind, dass du riesigen Nutzen aus meinem Führungskräfte Coaching ziehen wirst. 

Sollte das nicht der Fall sein, so kannst du dich innerhalb von 14 Tagen bei mir melden und erhältst dein Geld zurück.

Und: Solltest du nach dem ersten Monat nicht zufrieden sein, kannst du aus jedem gebuchten Paket aussteigen und bist an keine weiteren Zahlungen gebunden.

Ohne „Wenn und Aber“!

100%

Zufriedenheits Garantie

Mein Ziel war es, mich in meiner neuen Leitungsfunktion vom Start weg optimal zu positionieren und die neue Rolle bestmöglich dafür zu nutzen, mich gleichzeitig für die nächste Führungsebene zu empfehlen. Schon im ersten Monat des Coachings mit Frau Maehrlein bekam ich ungewohnt begeisterte Rückmeldungen. Ich bin für meine Vorgesetzten und Kollegen deutlich sichtbarer geworden, werde mit mehr Respekt behandelt und habe einen großen Schritt in Richtung meiner Ziele gemacht. Die durchschlagende Wirkung des von Frau Maehrlein entwickelten Status-Signal-Systems hat mich verblüfft. Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht sein kann, das eigene Auftreten in so kurzer Zeit zu professionalisieren. Das Coaching bei Frau Maehrlein hat sich für mich gelohnt und ich habe sie schon für ein weiteres Coaching-Paket gebucht. Absolut empfehlenswert!

G.O. Economist

Weniger Kämpfen - mehr Erreichen: Gönn´dir jetzt dein Führungskräfte Coaching!

In allen Paketen ohne Aufpreis enthalten: Support Flatrate, 100% Zufriedenheits-Garantie, Zugang zum exklusiven virtuellen Kursraum auf dem Online-Campus und Biofeedback Sensor im Wert von 280€.

3 Monats-Paket
  • 4 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 3 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorab Resilienz Messung im Wert von 149€

3 Raten à 1.250 Euro

 

Oder 3.650 € auf einmal

+ Mehrwertsteuer deines Landes

(Bei Gesamtzahlung vorab sparst du 100 EUR gegenüber der monatsweisen Zahlung)
6-Monats-Paket
  • 7 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 6 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorher-Hinterher Vergleichsmessung deiner Resilienz im Wert von 325€
  • Im Vergleich zum 3 Monats-Paket sparst du jeden Monat 100 EUR

12-Monats-Paket

  • 13 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 12 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorher-Hinterher Vergleichsmessung deiner Resilienz im Wert von 325€
  • Im Vergleich zum 3 Monats-Paket sparst du jeden Monat 200 EUR

12 Raten à 1.050 Euro

 

Oder 12.300 € auf einmal

+ Mehrwertsteuer deines Landes

(Bei Gesamtzahlung vorab sparst du 300 EUR gegenüber der monatsweisen Zahlung)

Im Rahmen von Folgemaßnahmen resultierend aus einem Audit der F1-Kräfte unseres Hauses - haben wir Frau Maehrlein mit der Betreuung von zwei F1-Kräften betraut. Ich habe Frau Maehriein als kompetente und auch in komplexen Situationen routinierte Partnerin kennengelernt. Ich kann die angenehme Zusammenarbeit mit Frau Maehrlein jederzeit empfehlen.

Christian Scheeren, Leiter Personal, ÖRAG Rechtschutz AG

Wie gut führst Du?


Reflektiere deinen Führungsstil mit dem ausführlichen Selbst-Check.