Bekannt aus:

Resilienz Coaching für messbar mehr Energie und innere Stärke

Unter starkem Druck nur noch Reagieren statt die Situation gestalten?

Die ersten Stresssymptome tauchen auf und es gibt noch soooo viel zu tun?

So kann es nicht weiter gehen!

Du möchtest nicht mehr immer nur funktionieren, nur um gerade mal so deinen Tag zu schaffen. 

Du magst auch nicht mehr ständig gestresst, frustriert und müde sein.

Mensch, wäre das toll, wenn  du endlich wieder mehr Energie und Lebensfreude hättest !

Aber leider bist du häufig am Rande deiner Nerven und gehst auf dem Zahnfleisch...

Selbst-check: Woran du erkennst, dass du ein Resilienz Coaching brauchst

Wenn du mehr als eine der folgenden Fragen mit “Ja” beantwortest, ist es Zeit, deinen inneren Akku aufzuladen und deine innere Widerstandskraft zu stärken - damit du wieder genug Energie hast für alles, was dir wichtig ist.

  • Du schläfst schlecht.
  • Du bist häufig angespannt, gestresst und fühlst dich unter Druck.
  • Du fühlst dich oft erschöpft.
  • Wochenenden, Feiertage und sogar Urlaube genügen nicht mehr, um dich zu erholen: schon kurz danach fühlst du dich genau so kaputt wie davor.
  • Dir wird schnell alles zuviel.
  • Du machst dir Sorgen um die Zukunft und grübelst viel.
  • Du stellst dir die Sinnfrage "Wozu das Alles?" und du hast die Freude und Begeisterung an deinem Tun verloren.
  • Du traust dir viel zu wenig zu.
  • Du gehst dir selbst auf die Nerven und nimmst es dir übel, dass du gerade nicht viel schaffst.
  • Nach der Arbeit ist deine Energie auf dem absoluten Nullpunkt -  und du hast keine Lust mehr auf gar nichts.
  • Dir gehen Menschen zunehmend auf die Nerven - sogar die, die du eigentlich gut leiden kannst.
  • Deine Leistungskraft und Belastbarkeit hat spürbar nachgelassen.
  • Du bist oft schlecht gelaunt, gereizt und unzufrieden.
  • Schon morgens freust du dich darauf, wieder ins Bett gehen zu dürfen.
  • Nichts gelingt dir mehr - ständig geht alles schief.
  • Alles fühlt sich schwer und mühsam an.

Konntest du eine oder mehrere Fragen mit "Ja" beantworten? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Resilienz Coaching!

Du bist dir noch nicht sicher und hast Fragen?

Lass uns darüber sprechen. 

Das Coaching hat mir extrem viel gebracht. Ich konnte dadurch mein Stress-Level innerhalb weniger Wochen deutlich herunterfahren und es auf dem niedrigen Level halten. Der Clou ist, neben der sehr guten Begleitung und Anleitung durch Frau Maehrlein, das Biofeedback-Gerät, das im Programm inkludiert ist. Man kann auf dem Handy seine Stresskurve beobachten und unmittelbar erkennen, dass die Übungen einen großen Effekt haben. Das Programm ist jeden Cent wert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Stephan Reimann, Leiter Personal, Organisation, Digitalisierung, Magistrat der Stadt Taunusstein

Was beinhaltet das Resilienz Coaching? 

Klicke auf den Punkt, der dich näher interessiert für ausführliche Infos.

Top Vorbereitung

In einem unverbindlichen Vorgespräch lernen wir uns erst einmal kennen, sprechen über deine Anliegen und  deine Erwartungen an das Coaching.

Sobald du gebucht hast, kannst du SOFORT damit beginnen, deine Resilienz zu stärken:

  • Du erhältst Zugriff auf den exklusiven Online-Campus, wo du unter anderem meine Bücher "Die Bambusstrategie: Den täglichen Druck mit Resilienz meistern" und "Achtsamkeit ganz praktisch: Wie Sie bei sich bleiben, statt außer sich zu geraten" und eine Menge weiteres Begleite und Vertiefungsmaterial findest.
  • Du kannst dich schon vor der ersten Coaching Session mit den Materialien vertraut machen, den ausführlichen Resilienztest durchführen und erste Übungen auswählen. 
  • Aber das ist noch nicht alles: Du erhältst nicht nur sofortigen Zugang zum Online-Campus, (den du lebenslang behältst), sondern du kannst auch sofort von meinem "All-you-can-ask-Support" über WhatsApp profitieren - und wirst da persönlich von mir betreut.

Deine 3,6 oder 12 Monate starten erst NACH unserer ersten Coaching-Session.

Alle Termine planen wir so, wie sie für uns beide passen.

Du musst dich also nicht schon zu Beginn festlegen, wann wir unsere Coaching-Sessions haben werden.

Also, schau dir in Ruhe alle Infos an, damit du bald startklar bist. 

Vor unserer ersten Coaching Session bekommst du einen Analysebogen, mit dem wir uns beide optimal auf den Coachingprozess vorbereiten - damit wir sofort richtig einsteigen können, statt wertvolle Zeit zu verschwenden.

Check-up zur Messung deiner Resilienz

Resilienz – also das Immunsystem deiner Seele und der Antrieb deiner inneren Stärke - lässt sich messen!

Du bekommst per Post einen Mini-EKG-Rekorder, den du am Brustkorb aufklebst und 2 Tage im Alltag trägst.

Damit lernst du deine mentale, emotionale und körperliche Anpassungsfähigkeit auf unterschiedliche Belastungen kennen. 

Was du im Ergebnis bekommst, ist dein ganz persönlicher „Fingerabdruck“:

  • Wie sieht DEIN Stress- und Energieniveau aus?
  • Wie gut ist die Regulationsfähigkeit DEINES Körpers und DEINES Autonomen Nervensystems?

Das Gute daran:
Anders als beim Fingerabdruck an deinen Fingern, kannst du den hier ändern - denn du hast Einfluss auf deine Widerstandsfähigkeit!

Und mit der "Danach-Messung" (nach 6 oder 12 Monaten möglich) siehst du dann auch, was du mit dem Resilienz Coaching erreicht hast.

Mehr Infos zum Check-up findest du hier.

Intensive Begleitung mit umfassendem Service

3, 6 oder 12 Monate stehe ich an deiner Seite - je nachdem für welches der Resilienz Coaching Pakete du dich entscheidest.

  • Inklusive umfassende Support Flatrate
  • Mit Beratung am Abend und am Wochenende bei Bedarf
  • Regelmäßige Impulse zum "Dranbleiben" per WhatsApp
  • Auf dich persönlich zugeschnittene „Hausaufgaben“ für die Zeit zwischen den  Terminen
  • Exklusiv: Damit ich dir die intensive Begleitung inklusive umfassender Support Flatrate garantieren kann, coache ich pro Jahr nur maximal 10 Personen.

Alle Termine planen wir so, wie sie für uns beide passen.
Du musst dich also nicht schon zu Beginn festlegen, wann wir unsere Coaching-Sessions haben werden.

Bewährte Strategien - wissenschaftlich fundiert 

Ich verrate dir, was bei bei mir und 1000-den von Kunden am besten funktioniert (ich habe es jahrzehntelang ausgetestet und zeige dir meine TOP- Techniken!)

Unter anderem erlernst du in den Alltag integrierte Anwendungen von Achtsamkeitsübungen, die eine nachweislich entlastende und resilienzstärkende Wirkung haben.

Das beste daran: die meisten brauchen Null Extrazeit und lassen sich unbemerkt mit dem verbinden, was sowieso gerade getan werden muss!

Statt langem Sitzen in Meditationshaltung also Achtsamkeit to go.

  • Du erfährst, wie du das Beste aus der Hirnforschung, der Überzeugungspsychologie und der Regenerationsforschung für dich nutzt, um dich schon nach kurzer Zeit wieder voller Energie zu fühlen.
  • Du lernst, welche Resilienz-und Achtsamkeitstechniken in einem schnelllebigen Business-Umfeld WIRKLICH helfen. (Omm und Räucherstäbchen gehören nicht dazu!)
  • Du bekommst einfache, leicht erlernbar Techniken, mit denen du den Kopf klar bekommst, innerlich zur Ruhe kommst und neue Energie tankst. 

Biofeedback Sensor

Biofeedback HRV ist der innovative Weg zu mentaler
und emotionaler Stärke – supereinfach, unglaublich effektiv
und turboschnell!

Nur wenn du vollen Zugriff auf dein Hirn und seine Leistungsfähigkeit hast, (statt ständig in Automatismen festzuhängen und von Stressreaktionen gesteuert zu werden) kannst du dem Druck standhalten, cool bleiben, wenn es mal wieder an allen Ecken und Enden brennt - und bei aller Hektik trotzdem sinnige Entscheidungen treffen. 

Glaub mir, du wirst nicht mehr darauf verzichten wollen!

Du lernst eine WIRKLICH einfache Methode kennen, mit der du jederzeit und überall dein autonomes Nervensystem ins Gleichgewicht bringen kannst - und dadurch nicht nur Stress regulierst, sondern auch einen positiven Einfluss auf deine Stimmung und deine Gesundheit hast.

Mehr Infos zur Kraft von Biofeedback habe ich dir hier aufgeschrieben.

  • Du bekommst einen kleinen Sensor und eine App für dein Händi: das hast du sowieso immer dabei - und kannst überall schnell mal eine Übung machen.
  • Du kannst damit ein Ungleichgewicht in deinem autonomen Nervensystem immer und überall messen, verbessern und deine Erfolge in Echtzeit überprüfen.
  • Du kannst es nicht nur fühlen, sondern auf deinem Händi Bildschirm auch SEHEN, was meine supereinfachen Übungen in dir bewirken. (und jederzeit sicher sein, dass du auf dem richtigen Weg bist)
  • Schon die allerersten Sekunden, die du Selbstregulation übst zeigen sofort eine Wirkung – in dir und auf dem Bildschirm.
  • Du musst dich nie mehr fragen, ob du dir die Wirkung vielleicht doch nur einbildest: du WEIßT es!
  • Du kannst damit alle Übungen, die du bei mir lernst auf ihre Wirkung überprüfen - und herausfinden, welche bei DIR am besten funktionieren.
  • Das motiviert, weiterzumachen und die Resilienz und Selbstregulation zu stärken - und zwar nachhaltig!

24/7 Zugang zu exklusiven Online-Campus

Auch noch lange, nachdem unser Coaching beendet ist, hast du rund um die Uhr Zugang zu deinem virtuellen Kursraum mit Übungen, Tests, Checklisten und Video/Audio Begleitmaterial - und kannst Inhalte, die dich besonders interessieren nach deinem selbstgewählten Zeitplan vertiefen.

Support Flatrate

Sichere Kalkulationsgrundlage

Du musst dir keine Gedanken machen, wie oft oder wie lange du mit deinem Coach redest - denn es kostet dich nicht mehr.

In der Flatrate sind auch alle Vor- und Nachbearbeitungszeiten enthalten.

Maximal-24-Stunden-Warten-Garantie 

Kurzfristige Termine können in aller Regel innerhalb von 24 Stunden vereinbart werden.
Wann immer du Bedarf hast, meldest du dich einfach - und bekommst entweder sofort einen Termin oder spätestens innerhalb von 24 Stunden nach deiner Anfrage.

Abends und am Wochenende 

Wenn nötig, bin ich auch Abends und am Wochenende für dich da - denn vielleicht hast du nur dann Zeit.

Oder du hast ein brandaktuelles Anliegen und brauchst dringend sofort Unterstützung vom Profi.

Unkompliziert auf allen Kanälen erreichbar

Während der gesamten gebuchten Laufzeit stehe ich auch außerhalb unserer Zoom-Sessions zu deiner Verfügung:

Am Telefon, per WhatsApp oder per EMail - auf meine schnelle Rückmeldung kannst du dich verlassen.

Ich bin da, wenn du mich brauchst!

Die meisten Kunden kommen erfahrungsgemäß mit ca. 1,5 Stunden Telefongespräche pro Monat aus.
Bei akutem Bedarf können auch weitere Telefon-Sessions (ohne Mehrpreis) vereinbart werden. (Flatrate!)

Mit mir erreichst du endlich wirklich was!

Regelmäßige Impulse per WhatsApp und Stoff in deinem virtuellen Kursraum helfen dir, am Ball zu bleiben.

Einfach nur konsumieren is' nicht. 

Bei mir bekommst du Aufgaben – und ich erinnere dich ans Umsetzen. Nur so hast du auch Ergebnisse!

100% Zufriedenheits Garantie

Ich arbeite nur dann mit dir, wenn wir in unserem Vorgespräch beide sicher sind, dass du riesigen Nutzen aus meinem Resilienz Coaching ziehen wirst. 

Sollte das nicht der Fall sein, so kannst du dich innerhalb von 14 Tagen bei mir melden und erhältst dein Geld zurück.

Solltest du nach dem ersten Monat nicht zufrieden sein, kannst du aus jedem gebuchten Paket aussteigen und bist an keine weiteren Zahlungen gebunden.

Ohne „Wenn und Aber“!

Das kannst du mit Resilienz Coaching erreichen

  • Du stärkst deine persönliche Resilienz.
  • Dein Leben macht dich endlich (wieder) zufrieden.
  • Auch in den stürmischsten Zeiten bleibst du gelassen und fokussiert: du bist für JEDE noch so schwierige Herausforderung gerüstet.
  • Psychische Erschöpfungszustände haben bei dir keine Chance: du weißt, wie du vorbeugst.
  • Nach schwierigen Zeiten regenerierst du schneller als andere.
  • Du entdeckst, welche Chancen Achtsamkeit für die Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit bietet – privat UND beruflich.
  • Du verstehst besser, wie du tickst und kannst dich dadurch besser selbst führen: Du passt gut auf dich auf - mit (Selbst)Achtsamkeit.
  • Du setzt dich fair und mit starker Persönlichkeit durch.
  • Du traust dir selbst mehr zu.
  • Du schaffst es, dich in einem schnelllebigen und hektischen Umfeld immer wieder neu auf das Wesentliche zu konzentrieren.
  • Dein Schlaf wird richtig gut, so dass du wunderbar ausgeruht aufwachst - und dich voller Tatendrang auf den neuen Tag freust.
  • Am Ende deiner Tage hast du noch reichlich Energie übrig, um den Abend mit deiner Familie, deinem Hobby oder deinen Freunden zu genießen - ohne noch weiter über den Tag nachzugrübeln.
  • Miesmacher, Rechthaber und Gefühlsterroristen können dir nichts anhaben - du lässt dir die Laune nicht verderben und hast die Ruhe weg.
  •  Den täglichen Druck wuppst du entspannt.
  • Wie du deine Leistungskraft und Belastbarkeit erhalten und steigern kannst - du kennst den Weg.
  • Zufrieden und dankbar gehst du durch den Tag - gute Laune und Flow sind für dich normal.
  • Endlich bleibst du so ruhig, wie du dir das schon oft vorgenommen hast.

Du wirst es kaum glauben, zwei Tage, nachdem wir gesprochen haben, konnte ich gut einschlafen! Ich bin immer noch völlig geplättet, wie erfolgreich die „Übungen“ anschlagen, die Du mir genannt hast! Vielen vielen lieben Dank!

Christian Günster QM-Referent, DB Netz AG Zentrale, Hamburg

Hey, ich bin Katharina

Deine gleichermaßen pragmatisch-bodenständige wie herzlich-menschliche Sparringspartnerin,

  • die dafür sorgt, dass du klare Sicht und einen kühlen Kopf behältst - ganz gleich, wie hoch es hergeht,
  • die mit dir (neue) Handlungsspielräume entdeckt, selbst wenn es keine zu geben scheint,
  • die genau weiß, wie du mit wenig Aufwand maximale Power bekommst - und trotz Dauerdruck voller Energie durch deine Tage gehst.

Ich freue mich darauf, mit dir durchzustarten! Bleibe dabei du selbst - nur auf deinem persönlich besten Level: gelassen, zufrieden und produktiv. 

Katharina gelingt es den Fokus auf effektive Methoden zum Einsatz unserer inneren Kraft zu lenken, die auch dann funktionieren, wenn der Druck im Tagesgeschäft steigt.

Dr. C. Nickel, Head of Division Prices and Costs, Directorate General Economics, European Central Bank

Wähle das Paket, das am besten zu dir passt

In allen Paketen ohne Aufpreis enthalten: Support Flatrate, 100% Zufriedenheits-Garantie, Zugang zum exklusiven virtuellen Kursraum auf dem Online-Campus und Biofeedback Sensor im Wert von 280€.

3 Monats-Paket
  • 4 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 3 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorab Resilienz Messung im Wert von 149€

3 Raten à 1.250 Euro

 

Oder 3.650 € auf einmal

+ Mehrwertsteuer deines Landes

(Bei Gesamtzahlung vorab sparst du 100 EUR gegenüber der monatsweisen Zahlung)
6-Monats-Paket
  • 7 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 6 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorher-Hinterher Vergleichsmessung deiner Resilienz im Wert von 325€
  • Im Vergleich zum 3 Monats-Paket sparst du jeden Monat 100 EUR

12-Monats-Paket

  • 12 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 12 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorher-Hinterher Vergleichsmessung deiner Resilienz im Wert von 325€
  • Im Vergleich zum 3 Monats-Paket sparst du jeden Monat 200 EUR

12 Raten à 1.050 Euro

 

Oder 12.300 € auf einmal

+ Mehrwertsteuer deines Landes

(Bei Gesamtzahlung vorab sparst du 300 EUR gegenüber der monatsweisen Zahlung)

Kein Risiko: 100% Zufriedenheits-Garantie!

Ich arbeite nur dann mit dir, wenn wir in unserem Vorgespräch beide sicher sind, dass du riesigen Nutzen aus meinem Resilienz Coaching ziehen wirst. 

Sollte das nicht der Fall sein, so kannst du dich innerhalb von 14 Tagen bei mir melden und erhältst dein Geld zurück.

Und: Solltest du nach dem ersten Monat nicht zufrieden sein, kannst du aus jedem gebuchten Paket aussteigen und bist an keine weiteren Zahlungen gebunden.

Ohne „Wenn und Aber“!

100%

Zufriedenheits-Garantie

Buche Resilienz Coaching bei der Expertin mit 23 Jahren Erfahrung: Das sind meine Veröffentlichungen

Mit der Support-Flatrate bist du auf der sicheren Seite!

Das kannst du von der Support-Flatrate erwarten:


Sichere Kalkulationsgrundlage

Du musst dir keine Gedanken machen, wie oft oder wie lange du mit deinem Coach redest - denn es kostet dich nicht mehr.


In der Flatrate sind auch alle Vor- und Nachbearbeitungszeiten enthalten. 

Maximal 24-Stunden Warten-Garantie

Kurzfristige Termine können in aller Regel innerhalb von 24 Stunden vereinbart werden.

Wann immer du Bedarf hast, meldest du dich einfach - und bekommst entweder sofort einen Termin oder spätestens innerhalb von 24 Stunden nach deiner Anfrage.

Abends und am Wochenende

Wenn nötig, bin ich auch Abends und am Wochenende für dich da - denn vielleicht hast du nur dann Zeit. 


Oder du hast ein brandaktuelles Anliegen und brauchst dringend sofort Unterstützung vom Profi.

Unkompliziert auf allen Kanälen erreichbar

Während der gesamten gebuchten Laufzeit stehe ich auch außerhalb unserer Zoom-Sessions zu deiner Verfügung: 

Am Telefon, per WhatsApp oder per EMail - auf meine schnelle Rückmeldung kannst du dich verlassen.

Ich bin da, wenn du mich brauchst! 

Die meisten Kunden kommen erfahrungsgemäß mit ca. 1,5 Stunden Telefongespräche pro Monat aus.

Bei akutem Bedarf können auch weitere Telefon-Sessions (ohne Mehrpreis) vereinbart werden. (Flatrate!) 


Mit mir erreichst du endlich wirklich was!

Regelmäßige Impulse per WhatsApp und Stoff in deinem virtuellen Kursraum helfen dir, am Ball zu bleiben.

Einfach nur konsumieren is' nicht. Bei mir bekommst du Aufgaben – und ich erinnere dich ans Umsetzen. Nur so hast du auch Ergebnisse!

Die Resilienz Coaching Plätze sind begrenzt: Sichere dir dein Paket!

Damit ich dir die intensive Begleitung inklusive umfassender Support Flatrate garantieren kann, coache ich pro Jahr nur maximal 10 Personen.

Aktuell Freie Plätze

0

Ist Resilienz Coaching jetzt richtig für dich?

Ja, mein Resilienz Coaching passt exakt für dich, wenn du...

  • bereit bist, dich auf das Coaching einzulassen - auch wenn das bedeutet, deine Komfortzone zu verlassen.
  • Feedback, Offenheit und konstruktive Kritik O.K. findest
  • Lust auf persönliche Weiterentwicklung hast.

Nein, mein Resilienz Coaching ist garantiert NICHT für dich geeignet, wenn du...

  • auf der Suche nach Schwurbel-Esoterik bist, die ohne dein Zutun Wunder vollbringt.
  • hoffst, eine psychische Erkrankung damit zu heilen, wegen der du handlungsunfähig bist.
    Resilienz Coaching ersetzt keine Psychotherapie.
  • noch nie in dich reingefühlt hast und deine Innenwelt ein komplett fremder Planet für dich ist - den du auf keinen Fall kennen lernen möchtest.

Auf den ”Zaubersensor" (Das mobile Biofeedback Gerät) war ich besonders neugierig! Er ist wortwörtlich, tatsächlich einfach zauberhaft! Die 1-5 min Übungen damit, haben mich sofort entspannt - und das konnte ich sogar direkt auf dem Bildschirm sehen! Mein Alltag ist sehr hektisch, aber diese Übungen schaffe ich bequem einzubauen. In vielen Situationen, die mich oft sehr aufgeregt haben, schaffe ich es jetzt, mich zu regulieren und gelassener zu bleiben.

Elena, ZDF (und selbstständige Yogalehrerin), Mainz

Pack ́s an und hol´dir deine Energie zurück!

Wähle dein Paket:

3 Monats-Paket
  • 4 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 3 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorab Resilienz Messung im Wert von 149€

3 Raten à 1.250 Euro

 

Oder 3.650 € auf einmal

+ Mehrwertsteuer deines Landes

(Bei Gesamtzahlung vorab sparst du 100 EUR gegenüber der monatsweisen Zahlung)
6-Monats-Paket
  • 7 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 6 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorher-Hinterher Vergleichsmessung deiner Resilienz im Wert von 325€
  • Im Vergleich zum 3 Monats-Paket sparst du jeden Monat 100 EUR

12-Monats-Paket

  • 12 x 2 Stunden 1:1 Coaching via Zoom
  • Verteilt auf 12 Monate zu Terminen deiner Wahl 
  • Inklusive Vorher-Hinterher Vergleichsmessung deiner Resilienz im Wert von 325€
  • Im Vergleich zum 3 Monats-Paket sparst du jeden Monat 200 EUR

12 Raten à 1.050 Euro

 

Oder 12.300 € auf einmal

+ Mehrwertsteuer deines Landes

(Bei Gesamtzahlung vorab sparst du 300 EUR gegenüber der monatsweisen Zahlung)